Kai's Sammy - wieder mit Lantus

AW: Kai's Sammy - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen

der Wert geht weiter runter - heute morgen Pre 140. Nach 3 Stunden 125. :up:
Wenn es so bleibt dann wäre das doch klasse. Ein bisschen Angst vor unterzuckerung haben wir aber schon :sad:

Das ist ja klasse!:up:
Ihr braucht keine Angst zu haben. Da ihr messt und alles unter Kontrolle habt, kann nichts passieren. Der BZ saust auch nicht schnell nach unten, sondern ist mehr oder weniger gleich geblieben. Zwischen 140 und 125 ist kein großer Unterschied:nice:
 
AW: Kai's Sammy - Einstellung mit Lantus

Ok Julia ;) Glaube man ist halt nur noch ein bisschen gezeichnet durch das blöde can insulin :grin:.

Achja zwecks der Tabletten:

Wir haben es Gestern mit rohen gehacktes und feiner Leberwurst Probiert. Zum anlocken erstmal kleine Kugeln fressen lassen ohne Tablette.
Natürlich wie unsere beiden sind haben sie dann das leckerlie mit Tablette "gelutscht" und diese dann wieder ausgespuckt :angry:.

Also haben wir heute morgen die Tablette aufgelöst in Wasser, in so eine Flüssignahrungs Spritze aufgezogen und dann unseren Katzen ins Mäulchen "gespritzt". Blieb zum Glück auch drin. Das ist glaube der einzige weg den beiden die Tabletten zu verabreichen :loss:
 
AW: Kai's Sammy - Einstellung mit Lantus

ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das Tabletteneingeben auch Übungssache ist - sowohl für die Katze als auch für den Menschen ... als mein erster Kater herzkrank geworden ist und mehrmals am Tag Tabletten benötigte, dachte ich: oh nein, der stellt sich ja schon bei der Entwurmung so an ... das wird nix ... nach kurzer Zeit hat sich Tristan seine Tabletten sogar bei mir "abgeholt" und Speichel, Stress und ähnliches waren für immer passé ... kann letztendlich nie schaden, wenn eine Tabletteneingabe stressfrei möglich ist

ich gehe wie folgt vor: Katze im Nacken halten, Mäulchen öffnen, Kopf leicht nach oben drücken und die Tablette ganz hinten auf der Zunge platzieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kai's Sammy - Einstellung mit Lantus

Hallo zusammen

Sammy hat jetzt einen PRE Wert von 157 gehabt gegen 18 Uhr und jetzt 22 Uhr sind wir bei 88. Ab wann müssen wir uns sorgen machen???

Müssen ihn auch morgen leider statt 06:00 Uhr schon 05:00 Uhr spritzen.

Was mach ich wenn er morgen früh unter 120 liegt? Spritz ich da weniger???
 
Zurück
Oben