Kai's Sammy - wieder mit Lantus

AW: Kai's Sammy - Einstellung mit Lantus

88 ist prima.

Wenn er in die 50er geht, würde ich engmaschiger messen. Tiefer als 50 sollte er nicht gehen. Da würde ich ihm dann Futter anbieten. Wenn er in die 30er geht oder oder Unterzuckerungserscheinungen hat, etwas Jubin oder zuckerhaltiges Futter anbieten und bei der nächsten Spritze dann die Dosis um 0,25IE reduzieren.

Wenn der PRE morgen zu tief zum Spritzen ist, könntest du nach dem Fressen 30-45 Minuten warten, dann erneut messen und wenn er dann gestiegen ist, spritzen. Wenn ihr nicht da seid und euch die volle Dosis nicht zu geben traut, könnt ihr etwas reduzieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kai's Sammy - Einstellung mit Lantus

oh ja wir freuen uns auch :up::grin:
Waren aber heute früh übervorsichtig ... weil wir sind heute nicht sehr lange zuhause. Haben die Dosis auf 1,75 reduziert. Hoffe wir haben keinen fehler gemacht :sad:

Das seht ihr dann, ob die 1,75 ok waren oder nicht.
Ich verstehe das, dass man verunsichert ist, wenn plötzlich so tolle Werte auftauchen und man übervorsichtig ist.
Aber ihr seht ja durch das regelmäßige Messen, wie das Insulin wirkt und ob es reicht oder nicht. Wenn er mit den 1,75 zu hoch geht, geht ihr zurück auf 2IE.
Aber bis jetzt sieht ja alles gut aus:nice:
 
AW: Kai's Sammy - Einstellung mit Lantus

Hallo ihr lieben sind gerade völlig irritiert !
Wir messen ja eigentlich mit dem accu check aviva 2, der hat gerade einen Pre von 96 angezeigt. Ich hab zu meiner freundin spaßenshalber gesagt ich mess mal mit unseren ketone (glucomen xl plus) Messgerät da es auch glucose wert misst und siehe da, es zeigt 77 () an. Welchen Wert kann man nun glauben ?
Für den Accu Check Aviva 2 haben wir testflüssigkeit die wir regelmäßig verwenden, also dachten wir das alles ok ist. Welchen werten kann man nun trauen ? :sad::sad::sad::sad::stupid:

Und vor allem was sollen wir ihm Spritzen ? Wieviel IE ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kai's Sammy - Einstellung mit Lantus

Nachdem keiner hier zu sein scheint melde ich mich bei euch - ich würde eindeutig bei den 1,75 bleiben. Die Kurve heute war sehr schön gleichmäßig. :up:

Frisst Sammy ganz normal? Wenn ihr euch unsicher seid - einfach Abendration füttern - nach 30 Minuten messen ob er bei den 96 bleibt oder hoch geht - dann spritzen. Glaube nicht dass der Wert noch fallen wird.

Zu den unterschiedlich gemessenen Werten - die Schwankungsbreite liegt bei 10-15% bei den Messungen mit div. Geräten - daher auch die unterschiedlichen Werte. Ich würde nicht mit einem anderen Gerät nachmessen das verwirrt nur :nice:
 
Zurück
Oben