Kai's Sammy - wieder mit Lantus

AW: Kai's Sammy - Einstellung mit Lantus

Ja, kannst auch was anderes nehmen zum Tabletten verstecken.

Noch etwas zu den Giardien: bitte unbedingt Kohlenhydrate reduzieren (Trofu!) - die leben davon.
Der Link soll nicht zu naturheilkundlicher Behandlung animieren, aber er liefert eine gute Erklärung zu den Giardien.
 
AW: Kai's Sammy - Einstellung mit Lantus

Metrondiazol ist der Klassiker bei Giardien. Die Tabletten schmecken gar nicht gut. Beobachte die zwei bitte gut - mein Kater hat das Mittel gar nicht vertragen - bis hin zu Blut im Kot.

Giardien sind aber sehr hartnäckig und nicht so einfach zu bekämpfen - daher wenn geht die Behandlung unbedingt durchziehen inkl. Nachkontrolle ob sie tatsächlich weg sind.
 
AW: Kai's Sammy - Einstellung mit Lantus

Ich muss ehrlich gestehen so machen wir das aber unsere Katzen lassen natürlich nicht so lange das Mäulchen auf um die Tablette bis hinter zu stecken. :bad: Sind etwas ratlos. Aber geben unser bestes. Meine eine Katze (nicht diabetiker) hockt seit der Tablette heut morgen unter der couch und bockt. :amazed:
 
AW: Kai's Sammy - Einstellung mit Lantus

Metrondiazol ist der Klassiker bei Giardien. Die Tabletten schmecken gar nicht gut. Beobachte die zwei bitte gut - mein Kater hat das Mittel gar nicht vertragen - bis hin zu Blut im Kot.

Giardien sind aber sehr hartnäckig und nicht so einfach zu bekämpfen - daher wenn geht die Behandlung unbedingt durchziehen inkl. Nachkontrolle ob sie tatsächlich weg sind.

Machen wir auf jedenfall
 
AW: Kai's Sammy - Einstellung mit Lantus

Ich gebe Tabletten immer in einem Stück rohen Hühnchenfleisch oder Rindergulasch. Erst gibt es zwei Bröckchen ohne Tablette und in das dritte Stück schneide ich eine kleine Tasche, stecke die Tablette rein und dann merken die das gar nicht, dass sie sie mitfressen.
 
AW: Kai's Sammy - Einstellung mit Lantus

Jup wir werden nachher die Tablette in etwas Hackfleisch geben, so frisst er es schonmal gerne. Nur unsere Puppi ist noch misstraurig. Aber denke wird schon.

So der Sammy hat jetzt einen Pre von 184 (!!!!!) echt super wert.
Habe ihm nochmal 2ie lantus gegeben was meint ihr, ab wann können wir dann langsam runter gehen ??? Er hat auch wieder schön gefressen.

Wir machen es zur zeit so, er bekommt vor dem spritzen sein gewohntes trofu, damit er was im Magen hat.Aber weniger als bei caninsulin, da er ja zwischedurch was fressen soll, was er auch macht. Als zwischenmahlzeiten geben wir ihm dann das Nassfutter, damit er sich langsam daran gewöhnt.
 
Zurück
Oben