Karin mit Schnurzel - Vorstellung

murmelchen39

Benutzer
Unser Kater heißt Schnurzel und ist nun knapp 14 jahre alt. Am Dienstag bekamen wir von unserem TA die Diagnose das er an Diabetes leidet. Er hat vorher angefangen sehr wenig zu fressen und da er noch nie ein wirkliches Moppelchen war hat er auch sehr schnell abgenommen. Im Moment wiegt er 2 1/2 Kilo. Cortison bekam er nicht, weitere Erkrankungen sind auch nicht bekannt. Seit Samstag erhält er Caninsulin 0,5 IE morgens und abends. Er läßt sie sich brav verabreichen, leider kommen wir mit dem Hometesting noch nicht zurecht und hoffen wir bekommen das noch hin. Futter bekommt Whiskas Forelle (er frißt leider nur diese eine Sorte) und das Trockenfutter von Hills. Im Moment verweigert er alles was es an angebotenem Katzenfutter gibt . Er bekam nun täglich Infusionen und unser TA meinte wir sollen ihm alles was er sonst so an leckerein mag und nicht oder sehr selten bekommen hat anbieten. So besteht im Moment sein Essen aus Gelbwurst, Leberwurst, Thunfisch im Wasser und Alete Kindernahrung und ich hab so ein schlechtes Gewissen, da dies nicht wirklich förderlich sein kann. Zudem wenn er Katzenfutter frißt erbricht er es wieder, die Leckerein behält er komischerweise bei sich.
Hier die aktuellen Blutwerte:
Fructosamine: 737 statt bis zu 342 :loss:
Cholersterin: 8,2 statt bis zu 3.9
Harnstoff: 14,5 statt bis zu 11.5
das Kreatinin liegt im Normalwert 125
die Leukozyten sind bei 12 statt bis zu 11
die lymphozyten liegen bei 5,3 statt bis zu 4,0
Alle anderen Werte liegen völlig im Normalbereich, die Werte stammen vom 29.8.06

Schnurzel der ansonsten ein sehr geselliger Kater ist, schmust zwar mit uns aber nicht in der gewohnten Art. Er kam sonst wesentlich öfter, ich habe das Gefühl er zieht sich zurück. Besonders fällt es mir nach der Insulingabe auf, nach der Gabe torkelt er auch meist ein bischen und ist irgendwie langsam. Denke darüber nach ob das das ein subjektives Gefühl von mir ist.
Gibt es Erfahrungswerte wie lange eine Einstellung dauert?
Wie verhalte ich mich beim Füttern, darf er wirklich in dieser Phase alles fressen wo nach ihm ist??
Angst habe ich das er nachts oder wenn ich im Büro bin, in die Unterzuckerung fällt.

Nun muß ich beruflich bedingt auch noch nächste Woche am Freitag für 2 Wochen weg und meine Tochter bei der ich ihn gut betreut weiß wird ihn versorgen. Das macht mir die Sache nicht leichter.. es bleiben mir noch 5 Tage um neue Erkenntisse zu bekommen.

Wie gesagt es drehen sich viele Fragen in meinem Kopf. Ich bin für jede Antwort dankbar.

Lieben Gruß
Karin
 
Zurück
Oben