Karin's Lotti mit Lantus

Schwankungen sind anfangs ganz normal. Falls noch ein Blaseninfekt (Urincheck schon erfolgt?) und/oder kaputte Zähne dazu kommen, dann wird eine Einstellung sowieso schwierig bzw. müssen diese Baustellen zuerst beseitigt werden. Vorher wirst Du nie vernünftige Werte bekommen.

Schlecht eingestellte Diabetiker wollen eigentlich sehr viel futtern. Ist das nicht der Fall wie bei Lotti, dann ist normalerweise noch etwas im Argen. Es könnte auch eine Pankreatitis vorliegen. Die lässt sich aber nur per speziellem Blutwert dem specfPL diagnostizieren.
Hat der TA dazu nichts gesagt?

Hast Du den Eindruck, dass sie vielleicht Bauchweh hat? Ist sie empfindlich am Bauch? Schmatzt sie oder leckt die Lippen?
Das viele Schlafen kommt auch von den hohen Werten. Das schlaucht.

Möchtest Du die Einstellung nun mit dem TA machen oder möchtest Du unsere Hilfe dazu? Die Empfehlungen werden sich nämlich unterscheiden. Sofern wir Dir dabei helfen sollen, benötigen wir die erwähnte Wertetabelle.
 
Der böse Zahn ist noch drin,zum ziehen müssten die Werte besser sein,sagt der arzt.zum Thema Bauchspeicheldrüse hat er nix gesagt,hab ihm die Blutwerte vom ersten Arzt ja kopiert.ich werde ihn morgen noch Mal auf den Zahn fühlen u nachfragen.das mit der Tabelle probier ich Mal,aber da ich kein PC hab u bisschen blöd mitm Internet bin, versucht mein Freund das Mal zu schicken.hoffe es klappt.hab ja erst 2 Tagesprofile gemacht. Käse Rollis hab ich am Anfang viel gegeben zum messen.mittlerweile gibt's nur noch eins pro u Bauchschmerzen hat sie nicht.das hätte ich schon gemerkt.ich werde wie gesagt morgen noch Mal nachhaken u nach dem Wert dem Pankreaswert fragen.ach ja Blasenentzündung haben wir getestet,war negativ.
 
Wenn der Zahn schmerzt wird es schwierig mit guten Werten aus unserer Erfahrung. Ich würde das möglichst schnell angehen. Evt. bräuchte sie dann auch ein Schmerzmittel. Die arme Maus sollte ja nicht leiden. Vielleicht frisst sie auch deshalb so schlecht, wenn ihr der Zahn schmerzt. Wäre auch gut möglich.
Das RC hattest Du aber nicht gefüttert oder?
Gut, dass sie keinen Blaseninfekt hat.
Wäre prima wenn Dein Freund eine Tabelle erstellen könnte. Dann musst Du nur noch alles eintragen.
Schau Dir mal die anderen Tabellen in unseren Signaturen an.
Für die Einstellung sind alle Werte wichtig für uns, nicht nur einzelne Tagesprofile. Die meisten haben dafür eh nur am Wochenende Zeit.
Wenn Du unter der Woche noch einen Zwischenwert vor dem Schlafen nimmst, hilft das auch weiter.
 
Ach Royal Canin ...nein.ich hab ihr Mal ein pouch gegeben,aber den ganzen Rest u auch das Trockenfutter weggeworfen.die bekommt kattovit ,animonda u alles ohne Getreide u was sonst noch nicht gut ist.schön ohne Sauce u so'n kram.das mit dem erstellen von der Tabelle mach ich am Wochenende,da ist mein Freund wieder da u ich hab auch noch n paar Abend u Nachtwerte.ich hake morgen wie gesagt noch Mal wegen dem Zahn nach.
 
Das ist aber Verschwendung das teure Futter wegzuwerfen. Sowas spende ich entweder dem Tierheim oder den Strassenkatzen. Die freuen sich über alles.

Das Kattovit Diabetes enthält leider auch Getreide. Einige Kattovit-Sorten wie das sensitive sind geeignet. Steht aber auch immer auf der Packung und Du kannst das Futter auch unter nfe-rechner.de checken.
Ich würde das Futter trotzdem 3-4 h vir der Spritze wegstellen. Da wirkt Prozinc schlechter und der BZ steigt. Schau auch, dass sie tagsüber und nachts möglichst gleich frisst wegen der Insulinwirkung.
 
Zurück
Oben