Karsivan

Hallo,

ich möchte noch von meinen Erfahrungen mit Karsivan berichten, na ja, eigentlich sind es ja Benny's Erfahrungen. :wink:

Benny bekommt nun Karsivan seit fast 2 Wochen und es bekommt ihm gut.
Durch die verschwindende Muskulatur hat Benny eine Schwäche in den Hinterbeinen. Vor einiger Zeit fing er an, hinten einfach umzukippen. Seit er Karsivan bekommt, ist das noch 2 oder 3 mal passiert, seit ca. 1,5 Wochen aber gar nicht mehr.
Benny macht mir insgesamt auch einen etwas wacheren Eindruck. Er schläft zwar immer noch viel, aber nicht mehr ganz so viel wie vorher.

Zugelassen ist Karsivan für Hunde und über die Anwendung bei Katzen gibt es leider nicht viele Infos.

Benny bekommt 2 x täglich 12,5 mg. Dies ist die Dosierung für sehr kleine Hunde.
Grundsätzlich berechnet man pro kg / KG 3 mg Karsivan. Mein TA sagt, man kann 3 - 6 mg verabreichen.
Da ich im Netz gelesen habe, dass bei CNI eher niedriger dosiert werden sollte, habe ich mich für eine geringere Dosis entschieden.

Hier noch was zum lesen:

http://www.karsivan.de/erfahrungen/wissenschaft.asp

http://www.msd-tiergesundheit.de/News/Fokusthemen/Alterserkrankungen_Hund/Einleitung.aspx
 
AW: Karsivan

Hallo,
suche gerade über Google "Behandlung mit Kasivan" und entdecke, dass hier im Forum schon Erfahrungen gemacht wurden.

Torsten hat Atemnot und lt. gestriger Untersuchung der TA wahrscheinlich
Asthma.

Er bekam Karsivan 50mg: 1/2 morgends; 1/2 abends;

Lt. Deinen Berechnungen, Hildegard, käme ich bei 7,5kg Gewicht auf eine Tagesdosis von 22,5 mg.

Mir erscheint 50mg für Torsten sehr hoch.

Was meinst Du? Könntest Du mir einen Ratschlag geben?
 
AW: Karsivan

Hallo Ilse,

ich würde Dir beim Karsivan gern weiter helfen, aber ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, das gegeben zu haben, ehrlich gesagt. :shy: Von daher kann ich nicht mehr Infos geben, als im ersten Post stehen. :loss:
Lange hatte Benny das auch wohl nicht bekommen. Wie sich zum Schluss herausstellte, mussten meine ganzen Versuche sein Befinden zu verbessern, leider fehlschlagen, da er ein Darmlymphom hatte.

Damals gab es noch nichts zur Dosierung bei Katzen, ich weiss nicht, ob sich das inzwischen geändert hat und kann deshalb zur Dosierung von Deinem TA nichts sagen. :loss:

Soll das Karsivan bei Torsten auch gegen Asthma helfen? Da würde ich allerdings auf die 'normale' Behandlung mit Flutide setzen. Wenn Du dazu Infos brauchen solltest, können wir Dir einige Tipps geben. :nice:
 

Torsten

Benutzer
AW: Karsivan

Danke für die Auskunft.
Ja, es soll bei Asthma helfen.
Na dann werd´ ich mich mal weiter kundig machen.

Schönen Sonntag noch.
 
Zurück
Oben