Karsten's Garfield mit Caninsulin

AW: Verunsicherung wegen Behandlungsmethode!

Hat er ja leider schon bekommen! Er verhält sich aber normal Läuft rum und spielt. Man muss dazu sagen das das der gute mal eben 9,5KG wiegt!!!! (Er ist nicht dick nur GROSS!!!!)
 
AW: Verunsicherung wegen Behandlungsmethode!

Dann lern jetzt mal ganz schnell Hometesten.
Im Ernst, die 2 IE sind wahrscheinlich zu viel, du musst damit rechnen dass er in gefährliche Bereiche kommt. Klar gehts ihm jetzt gut bei recht schönen BZ werten, aber Can hat die stärkste Wirkung nach 4-6 Stunden, da komt noch was. Besorg dir Jubin falls du's nicht hast, gibts in jeder Apotheke für etwa 2 Euro, damit kann man bremsen wenn die Werte zu sehr runter gehen. Wenn du ihm was anmerkst wird echt gefährlich.
So dosiert man normalerweise mit Can bei niedrigen Werten:
Quelle: http://www.katzendiabetes.de/1714431.htm

Für Caninsulin und ähnlich wirkende Insuline haben wir bei niedrigen PREs unter 300 mg/dl mit folgenden Dosierungen gute Erfahrungen gemacht :

290- 270 ..... 0,8 IE
260- 250...... 0,6 IE
240- 230...... 0,4 IE
220- 210...... 0,2 IE
200- 150 ..... Minitröpfchen, weniger als 0,2, wir nennen es den "Touch"
Insulin
unter 150 kein Insulin
 
AW: Verunsicherung wegen Behandlungsmethode!

Hallo Karsten

das Problem ist, das die wenigsten TÄ sich mit Lantus auskennen, leider kennen sie sich auch mit Diabetes nicht unbedingt super aus.
Wieviel Caninsulin spritzt du denn eigentlich? Ich hoffe das sie dir nicht 4 oder sogar 6 i.E verschrieben hat.

Hometesting ist meiner Meinung nach das absolut wichtigste, was man machen muss, um überhaupt sehen zu können, was das Insulin so anrichtet, den ganzen Tag über.

Ich habe dir doch dieses Messgerät gegeben, da war auch eine Stechhilfe mit drin. Ausserdem habe ich auch noch Nadeln rein gemacht.
Ich steche nur mit den Nadeln, also freihändig.

Falls du mal auf Lantus wechseln solltest, brauchst du keine Angst zu haben.
Hier ist fast immer einer da und wir unterstützen uns immer miteinander, da die wenigsten TÄ sich mit Lantus auskennen.
Ausserdem wäre ich auch immer erreichbar.
 
AW: Verunsicherung wegen Behandlungsmethode!

Das Gerät hat der gute Herr Schmidt bei sich auf der Arbeit in der Schupplade.........
 
AW: Verunsicherung wegen Behandlungsmethode!

oh, hab grad gesehen das ich bei den Einheiten die er bekommt ne 0, vorweg vergessen hab!!!! Schreck , das wäre ja sonst viel zu viel
 
Zurück
Oben