Kathi's Sancho - nun ohne Insulin

Ich verstehe nicht wo dein Problem ist ehrlich gesagt. Ja es ist eine finanzielle Belastung, am Anfang einer sehr hohe, das kann wirklich niemand hier abstreiten. Es gibt aber auch TÄ, die behandeln auf Rechnung, oder sogar auf Ratenzahlung. Aber mit sowas sollte man rechnen, wenn man sich ein Haustier anschafft. Man findet doch in 2 Wochen wenigstens mal eine halbe Stunde Zeit, um den TA aufzusuchen und wenigstens irgendein Insulin zu bekommen. Wenn du regelmäßig messen würdest, bräuchtest du dem TA eventuell nur die Kurve zeigen. Was ist mit dem TA der Diabetes diagnostiziert hat? Also bei mir hat das mit dem Insulinbesorgen damals ein paar Minuten gedauert und es gibt auch andere TÄ mit anderen Öffnungszeiten. Ich meine das nicht böse und möchte dich auch überhaupt nicht angreifen oder verurteilen, ich weiß wie furchtbar das am Anfang ist. Aber seine Katze ohne Behandlung und Kontrolle zu lassen, ist verantwortungslos. Mach bitte endlich was.... Sancho läuft die Zeit davon!
 
Herr Artig war immer anhänglich, verschmust, jeder der ihn angepackt hat, war von seinem Fell verzaubert. Alle meine Freunde waren sehr traurig, als er die Diagnose bekam, weil ja keiner wusste, ob er es schaffen wird.

Du hast bereits in deinem ersten Beitrag geschrieben, das seine Symptome Heißhunger, viel Durst und viel Toilettengang sind, die Ketazitose hat bereits begonnen, das kannst du mir glauben!

So fing es bei uns nämlich auch an. Er hat sich immer mehr zurückgezogen, nur noch auf Fließen geschlafen. Irgendwann hat er den Napf ständig in seine Richtung geschüttet und sich mit Wasser übergossen. Das war allerdings schon an dem Tag wo wir ihn in die Klinik gebracht haben. Ich habe das alles mit dem älter werden verbunden. Nichts da!

Herr Artig ist jetzt wieder mein Baby in groß. Er schläft wie früher mit mir Kopf an Kopf. Das hat er seit Monaten nicht gemacht!

Sancho geht es nicht gut, das täuscht und das wirst du vermutlich auch bald merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist vielleicht schwer nach zu vollziehen, aber ich hatte und habe nicht die Möglichkeit eine Woche oder mehrere Tage meinetwegen mich ausschließlich mit meinem Kater zu beschäftigen.
Für eure Hilfe und Tipps bin ich dankbar, das hab ich hier auch schon geäußert.

Aber meine privaten Umstände lassen das nicht zu. Ich hab ja auch ein Leben.
Familie, neuer Job...das ich den einen Tag bekommen habe ist schon gut...

Sancho geht es bis jetzt gut. Ich will natürlich nicht das es schlimmer wird deshalb hab ich mich für die Insulin Therapie entschieden.
Aber alles nach Möglichkeit.

Wie gesagt jeder hat seine individuelle Situation und Möglichkeit, ich würde über niemanden urteilen das wäre nicht fair
 
Ich verstehe nicht wo dein Problem ist ehrlich gesagt. Ja es ist eine finanzielle Belastung, am Anfang einer sehr hohe, das kann wirklich niemand hier abstreiten. Es gibt aber auch TÄ, die behandeln auf Rechnung, oder sogar auf Ratenzahlung. Aber mit sowas sollte man rechnen, wenn man sich ein Haustier anschafft. Man findet doch in 2 Wochen wenigstens mal eine halbe Stunde Zeit, um den TA aufzusuchen und wenigstens irgendein Insulin zu bekommen. Wenn du regelmäßig messen würdest, bräuchtest du dem TA eventuell nur die Kurve zeigen. Was ist mit dem TA der Diabetes diagnostiziert hat? Also bei mir hat das mit dem Insulinbesorgen damals ein paar Minuten gedauert und es gibt auch andere TÄ mit anderen Öffnungszeiten. Ich meine das nicht böse und möchte dich auch überhaupt nicht angreifen oder verurteilen, ich weiß wie furchtbar das am Anfang ist. Aber seine Katze ohne Behandlung und Kontrolle zu lassen, ist verantwortungslos. Mach bitte endlich was.... Sancho läuft die Zeit davon!

Kann mich nur wiederholen, ihr müsst es ja nicht verstehen. Wer Lust und Zeit hat kann gern vorbeikommen:)
Ich gehe um 7:00 aus dem Haus und bin u 19:30 zur Tür rein. Da hat der TA nicht mehr auf, leider...
Mein erster TA ist 200 Kilometer entfernt...
 
Wir verurteilen Dich nicht, wir versuchen Dir nur den Ernst der Lage im Sinne von Sancho klar zu machen. Das ist alles. Bitte setze alles daran Sancho jetzt regelmäßig zu messen (das muss immer möglich sein) und am Freitag das Insulin zu bekommen, damit Du mit der Behandlung endlich beginnen kannst. Sancho läuft sonst die Zeit weg.
Ich nehme mal an, dass Du das Futter schon auf diabetikergeeignetes umgestellt hast!?
 
Wir verurteilen Dich nicht, wir versuchen Dir nur den Ernst der Lage im Sinne von Sancho klar zu machen. Das ist alles. Bitte setze alles daran Sancho jetzt regelmäßig zu messen (das muss immer möglich sein) und am Freitag das Insulin zu bekommen, damit Du mit der Behandlung endlich beginnen kannst. Sancho läuft sonst die Zeit weg.
Ich nehme mal an, dass Du das Futter schon auf diabetikergeeignetes umgestellt hast!?
Ja klar das Futter ist längst umgestellt...er trinkt allerdings fast nix...
 
Zurück
Oben