Kathi's Sancho - nun ohne Insulin

Waren bei dem BZ-Gerät nicht auch 10 Lanzetten dabei wie üblich? Die kannst Du Dir aber wirklich günstig im 100er Pack besorgen. Also dran bleiben und weitermachen mit dem Messen. Wenn das klappt, ist schon der erste große Schritt getan.
Neues Futter ist schon mal gut. Bitte immer drauf achten, dass keine pflanzlichen Kohlenhydratquellen enthalten sind. Da gibts nämlich beim Premiere Sorten mit und ohne. Da musst Du wirklich immer die aufgedruckten Inhaltsstoffe durchlesen.
Und lass Dir vom TA nicht einreden, dass das BZ-messen täglich zu Hause nicht nötig wäre und Du Sancho für ein Tagesprofil zum TA bringen musst. Das kostet nur Geld und ist bei Hometesting nicht nötig. Konntest Du in Erfahrung bringen, welches Insulin der neuen TA Dir geben wird? Das wäre schon hilfreich.
Und wie gesagt, es gibt keine Alternative zur Insulintherapie. Sancho leidet ohne und würde es sicher auch nicht überleben.
 
Bei dem Gerät waren 10 Streifen bei, genau. aber wir haben bei dem Piekser die Blockade ausgelöst, und somit nur einen Stich Versuch gehabt. Naja aber die Lanzen sind schon bestellt.

Das mit den pflanzlichen Kohlenhydraten werde ich im Auge behalten. Danke

Die TA (Assistentin) hat mir weder ein Ja noch ein Nein gegeben, nur dass ich mit Sancho vorbei kommen soll.

Ich werde weiterhin berichten
 
Du kannst sämtliche Leckerlis ohne Zucker und Getreide geben. Z.B. gefriergetrocknete Leckerlis, Kaustangen diverser Hersteller ohne Zucker, Gimpet Käserollis... Hier gehen die Animonda Milkies Knuspertaschen sehr gut.
 
Nimm aber unbedingt das Ergebnis des letzten Blutchecks vom alten TA als Ausdruck mit. Ist ja noch nicht lange her. Sonst macht der neue TA nochmal ein neues Blutbild, weil ihm ja die Grundlage für die Diagnose Diabetes fehlt und Du musst das nochmal bezahlen.
Gut wäre auch, wenn Du schon ein paar Messergebnisse bis Samstag vorweisen kannst. Die kannst Du dann natürlich auch mitnehmen.
Also bei den BZ-Geräten sind immer 10 Messstreifen dabei - wobei jeder davon natürlich nur 1x zu benutzen ist, 1 Stechhilfe und 10 Lanzetten für in die Stechhilfe. Die Lanzetten kann man auch mehrfach benutzen (auch wenn man sie offiziell jedesmal wechseln soll). Was ist denn da jetzt kaputt und nicht mehr verwendbar? Das verstehe ich nicht so ganz?
Geeignete Leckerlis gibt es massenhaft wie Sarah schon schrieb. Die meisten Kausticks/-stangen z.B. von DM oder Lidl werden gerne gemocht. Da bitte aber wie bei jedem Futter ab sofort immer das Kleingedruckte mit den Inhaltsangaben lesen. Seit kurzem gibts beim Globus nämlich welche als "Light-Version" und da sind netterweise jetzt pflanzl. Nebenerzeugnisse drin. Also kaufe ich die natürlich nicht. Da muss man immer aufpassen, denn es macht einen Riesenunterschied beim BZ aus, ob das Futter geeignet ist oder nicht. Das wird oft anfangs unterschätzt.
 
,,...10 Lanzetten für in die Stechhilfe. Die Lanzetten kann man auch mehrfach benutzen..." wenn man dieses kleine Zylinder förmige Teilchen rausnimmst (es ist grau) dann kriegst du es nicht mehr rein, da ist eine Sperre drin quasi. Also nicht auseinander bauen für alle unerfahrenen.

Zumindest wir haben es nicht wieder rein bekommen :(
 
Zurück
Oben