Kathy's Holly mit ProZinc

Ich sehe gerade die Futterliste durch. Animonda vom Feinsten Senior bekam sie vor Royal Canin. Da weiß ich das sie es auf dem Magen verträgt. Kann ich das wieder getrost füttern?
 
Ich soll beim nächsten Termin eine Urinprobe hierfür mitbringen.
Damit die bakterielle Untersuchung Sinn macht, muss die Probe aber steril sein, dh per Blasenpunktion gewonnen werden. Beim Spontanurin, den du auffängst, kann es ganz leicht passieren, dass da Bakterien vom Blasenausgang dabei sind und dann würde Holly völlig umsonst ein AB bekommen. Bei Neroli war es heuer im Sommer genau so: Spontanurin hatte Bakterien, der per Punktion entnommene Urin ein paar Wochen später. Ich war sehr froh, dass mein TA nicht voreilig war mit einem AB.
Und wie Simone schon sagte, sollte der Harn dann auch unbedingt vom externen Labor untersucht werden, die dann ggf eine weiterführende Bakteriologie durchführen, damit man weiß, welches AB wirkt.

Ja so ähnlich können wir es auch beobachten. Sie geht in das Klo (früher immer mit Haube, seit Beginn der 'Probleme' offen und anderes Streu), hockt sich etwas (leider nicht bis ganz runter wie gewohnt) hin und lässt laufen. Der Druck ist aber so gut das es über den Rand hinaus die Fliesen trifft.
Jep, ziemlich genau so war das bei Cassya auch.

Leider geht sie aber auch gern einfach vor unsere Wohnungstür oder an das Schuhregal und erleichtert sich dort. ‍♀️
Das aber nicht.

Achtung: Beim Animonda Senior gibt's, glaub ich, ein paar Sorten mit Nudeln oder Kartoffeln. Da müsstest du schauen.
 
Zurück
Oben