Kathy's Merlin - Einstellung mit Lantus

mintgarden246

Benutzer
Vor dem Fressen hat messen leider nicht hingehauen, dafür direkt danach.

BZ ist gefallen, auf 287. Merlin hatte ab 15 Uhr etwa keinen Zugang zum Futter.

Ich würde jetzt 1,25 IE (3 IE bei U100) leicht erhöht spritzen, oder?
 

mintgarden246

Benutzer
Ok, habe mich nicht getraut. *schäm*

Mal schauen, wie sich die Werte heute Abend bis morgen früh entwickeln.

Messe um 21 Uhr nochmal und mein Freund kommt gegen 22 Uhr heim, da messen wir vorm Schlafengehen nochmal.

Spritzen klappt alleine echt gut, Blut abnehmen - naja.
 

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Futter ergänze ich morgen in der Tabelle, es sind derzeit zwei Sorten (ein Mix von Ja! - Rewe - & Edeka Feine Mahlzeit Wild & Truthan). Die haben aber eigentlich aller NfT unter 10%. :-/
Du musst aber vor allem auf die Inhaltsstoffe schauen, Von Ja gibt es glaube ich keine geeignete Sorte Es darf kein Zucker (auch nicht in Form von Karamell o.ä.), Getreide, pflanzl. Nebenerzeugnisse/Eiweißextrakte, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Obst usw... drin sein.
Habe gerade mal in Elli‘s Thread gelesen ..

Wenn ich morgens aufstehe und den MPre messe, um danach zu füttern und dann zu spritzen - woher weiß ich denn, ob das nicht gerade ein sinkender Wert ist?!

Beim APre kann ich es ja durch Messungen alle 3 Stunden „gut“ einschätzen?!

Bisher ist die letzte Messzeit des Tages 21 Uhr - und dann wieder morgens gegen 05:45. Ich möchte den Kater auch nicht zu sehr damit ärgern am Anfang, man merkt schon jetzt, dass er es am Ohr so richtig doof findet. :-(
Man vergleicht halt immer mit dem letzten gemessenen Wert. Das wäre dann der von 21 Uhr.
Ich muss wahrscheinlich verstärkt wiegen, wieviel Futter er vor allem nach den Pres gefressen hat?!
Es sollten halt gleichmäßig aufgeteilte Portionen sein. Zu den Spritzen etwas mehr.
 

mintgarden246

Benutzer
Du musst aber vor allem auf die Inhaltsstoffe schauen, Von Ja gibt es glaube ich keine geeignete Sorte Es darf kein Zucker (auch nicht in Form von Karamell o.ä.), Getreide, pflanzl. Nebenerzeugnisse/Eiweißextrakte, Reis, Nudeln, Kartoffeln, Obst usw... drin sein.
Du hast Recht, da sind pflanzliche Nebenerzeugnisse drin… Das hatte mir keine Ruhe gelassen, sodass ich nochmal los bin und hier empfohlene Sorten (Leonardo, Miamor, Animonda) besorgt habe. Sie haben es beide bisher mit Genuss gefressen :-)
 

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Du hast Recht, da sind pflanzliche Nebenerzeugnisse drin… Das hatte mir keine Ruhe gelassen, sodass ich nochmal los bin und hier empfohlene Sorten (Leonardo, Miamor, Animonda) besorgt habe. Sie haben es beide bisher mit Genuss gefressen :-)
Prima :up:

Hinter den pflanzl. Nebenerzeugnissen verstecken sich leider oft Kohlehydrate.


Er hat eben einen Wert von 137.

Das heißt … wenn der MPre morgen höher ist - Dosis erhöhen?

Prima Wert :up:

Ich würde das mit dem Erhöhen morgen vom MPRE abhängig machen. Es kann jetzt sein, dass der BZ durch das andere Futter nach unten geht. Wenn er an die 300 ist, würde ich erhöhen. Ansonsten nochmal warten.
 
Oben