Kathy's Merlin - Einstellung mit Lantus

Sarah feat. Sally

Moderator
Teammitglied
Und was meint ihr mit: ihr spritzt nicht in einen sinkenden Wert? Ihr messt dann nochmal nach dem Futter und gebt die Dosis erst, wenn der Wert wieder steigt?
Genau. Oder wenn er zumindest gleich bleibt.
 

mintgarden246

Benutzer
Guten Morgen,

der Mpre liegt bei 257.
ich gebe nochmal die normale Dosis, um zu schauen, wie es sich im Tagesverlauf verhält. Gestern hatte ich ja den Eindruck, dass das Insulin tagsüber nicht so gewirkt hat wie es soll.
 

FILOUundINES

Benutzer
Gestern hatte ich ja den Eindruck, dass das Insulin tagsüber nicht so gewirkt hat wie es soll.
Hat die Spritze gesessen? Ist Merlin Freigänger und könnte eventuell etwas fressen, was den BZ erhöht? Du hast geschrieben, Merlin hatte schonmal FORL. Dann wisst ihr ja, dass das in einer klinischen Untersuchung nicht erkennbar ist. Je nachdem, wie lange die Zahn-OPs her sind, wäre ein erneutes Dentalröntgen nötig, um sicherzustellen, dass nicht noch weitere Zähne betroffen sind. Zahnentzündungen kann man auch meistens nicht im BB sehen. Die Herzthematik kann allerdings auch zu Schwankungen führen.

Vielleicht war die 412 mg/dL auch eine Fehlmessung, oder Merlin hatte Stress?
Mal schauen, wie es mir den 1,2IE wird :nice:
 

mintgarden246

Benutzer
Ja, bisher haben alle Spritzen gesessen, da bin ich mir sehr sicher.

Freigänger ist er nicht und auch sonst war der Tag gestern normal.

Herz können wir Ende April weiter abklären lassen. Hoffe, es ist nichts Tragisches. :-/
 
Oben