Kathy's Merlin - Einstellung mit Lantus

Merlins Werte gingen mittags auf 128 runter. Ich hatte doch mit leicht erhöhter Dosis gespritzt.

Gerade ging der Wert wieder hoch - 242.
die Wirkung von ProZinc dürfte nachgelassen haben nach ~9 Stunden. Und Futter gab es vor 45 Minuten auch.
 
APre lag bei 228, drei Stunden später ist der Wert langsam auf 193 gesunken bei gleicher Dosis wie heute morgen (1,2 IE).

Glaub, für heute lassen wir die Katz in Ruhe und bin auf den MPre gespannt.

Um 22 Uhr gibt es nochmal ordentlich Futter und der Automat wird gegen 2 Uhr auch nochmal etwas auswerfen.

Beim MPre bin ich mir noch sehr unschlüssig, ihr sagt ja, nicht bei sinkenden Werten spritzen - noch früher als 05:30 aufstehen am WE bekomme selbst ich nicht hin, um zu schauen, wie sich der Wert in kurzem Zeitintervall vor der Spritze verhält. Oder zu Einstellung erstmal die Dosis halten?! Im Protokoll steht ja, 5-7 Tage …
 
Guten Morgen,

heute lag der MPre bei 369 :-(
Das Futter aus dem Automaten war nachts wieder nicht angerührt … ich zeige ihm das im Laufe des Tages mal, wie das genau funktioniert … Bisher ist Futter überreichen auch eine Art Ritual, manchmal habe ich das Gefühl, Merlin ist auch eher ein „Gesellschaftsesser“. Aber gut möglich, dass ihn das so lange Zeit ohne Futter auch stresst, wobei er nachts bzw früh morgens nicht auf sich aufmerksam macht. Der andere ist manchmal recht penetrant ab 04:30/05:00 Uhr mit über den Kopf laufen, zehn mal hin, zehn mal her …

Oh man, ich weiß, ich muss Geduld haben. Wir haben erst angefangen, es kommt durch kleine Änderungen der Dosis zu Schwankungen … Halte die Dosis jetzt auch erstmal noch 1, 2 Tage - bisher ist er ja nicht durchgängig in so hohen Werten. Der Nadir lag ja bisher (außer Tag 1) unter 200.

Lese hier viel die Anfänge in anderen Threads mit … Einerseits beruhigt es mich, andererseits denke ich, ich mache alles falsch und wegen mir wird das nie was. :-(

Ich hoffe, er geht im Laufe des Tages wieder gut runter. Klappte ja den Tag mit dem hohen Ausreißer nach oben auch, dass er um 125 gefallen ist …

Nächste Woche hat die TÄ ja Urlaub, gleich in der darauffolgenden Woche wollen wir einen Termin vereinbaren. Da möchte ich dann auf Lantus umstellen. The Sooner, the Better.
 
Zurück
Oben