Kathy's Merlin - Einstellung mit Lantus

ich zeige ihm das im Laufe des Tages mal, wie das genau funktioniert
aber nicht von seinem Futter naschen:hoggish::wink:

manchmal habe ich das Gefühl, Merlin ist auch eher ein „Gesellschaftsesser“
also Schlaf wird auch überbewertet. Steh doch einfach nachts auf und füttere ihn:pfeift:.
Nein, natürlich nicht. Ich kenne das von Monkie nicht. Der ist losgerannt, wenn sich der Automat geöffnet hat. Er war immer ei guter Fresser. Außer als er die Pankreatitis bekam. Da s war dann aber nur kurzzeitig.

Dass Merlin bei den hohen Werten keinen Hunger hat ist eher untypisch. Tagsüber frisst er normal oder hat er da ständig Hunger?

Der andere ist manchmal recht penetrant ab 04:30/05:00 Uhr mit über den Kopf laufen, zehn mal hin, zehn mal her …
wie erwähnt...Schlaf wird überbewertet:wink:
Oh man, ich weiß, ich muss Geduld haben
genau. Das haben die wenigsten hier:shy:
andererseits denke ich, ich mache alles falsch und wegen mir wird das nie was. :-(
nein, du machst das, was du kannst. Merlin und die TÄ müssen nur mitspielen. Bei der TÄ bist du auf einem guten Weg, es gibt dann hoffentlich bald Lantus. Und Merlin braucht eben etwas mehr Überzeugungsarbeit.
Vielleicht gibt es auch einen Plan B.
Wenn er nachts gar nicht zum Automaten geht, könntest du ihm die Nachtration bis zum Schlafengehen verfüttern. Ist nicht optimal, aber wenn es nicht anders geht, muss man diesen Weg gehen.
Ich hoffe, er geht im Laufe des Tages wieder gut runter
ich hoffe mit dir. Und wenn er schon einige Stunden unter 200 verbringt, ist das auf jeden Fall besser als durchgängig darüber. Das belastet die Nieren dann nicht so.
Aber Schritt für Schritt. Das wird schon:up:
 
Danke, Simone!!

Bei +4 sinkt der BZ langsam auf 238.
Jetzt gibt es Futter.

Spricht ja eigentlich dann generell bald (hatte so an Mo früh gedacht) für eine weitere Erhöhung um 0,25.

Mal sehen, wie er sich weiter macht!
 
Ich würde sagen, er frisst für seine Verhältnisse in letzter Zeit normal, ist aber immer sehr schwankend bei ihm.

Er ist in der Regel jemand, der nur kleine Portionen isst, dafür aber bis zur nächsten Ration öfter geht. Hat aber auch Phasen, da ist er eher mäkelig und frisst den Napf nicht auf.
 
Merlin mäkelt heute - zum Abend möchte er jetzt kaum was fressen. Jetzt gerade geht er nochmal ran, viel wird es aber sicher nicht …

Der APre lag bei 216, drei Stunden vorher bei 213. Lieber ein halbes Stündchen warten, ob er mehr frisst, ehe es die Spritze gibt? Die Dosis würde ich erstmal gerne halten wollen.

Natürlich wollten wir gegen halb sieben heute nochmal raus, ein paar Freunde beim Osterfeuer treffen.
 
Zurück
Oben