Katja's Olaf - wieder mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von voyagerone1, 26. Februar 2016.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Katika333

Katika333 Benutzer

Das könnte gut sein. Futter steht zwar immer bereit, aber manchmal frisst er nachts nicht. Finde ich aber komisch. Normalerweise müsste der BZ dann doch fallen wenn er nicht frisst, oder ? Ich beobachte das jetzt mal genau. Heute Nacht hat er zum Beispiel gefressen und heute Morgen war der BZ gut.

2. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Wir haben schon beobachtet, dass manche Katze mit höheren Werte auf längere Futterpausen reagieren.
    Könnte das bei Olaf sein?

3. Katika333

Katika333 Benutzer

Hallo zusammen und frohe Ostern.
    Hat jemand von euch eine Erklärung dafür, dass der BZ am Morgen höher ist :dontknow: Abends ist er ja meistens im grünen Bereich.
    Sollte ich irgendwas an der Dosis ändern, sofern das bei der Minidosis noch möglich ist?

4. Petra und Schorschi

Bestimmt:blumig:

5. Katika333

Katika333 Benutzer

Hallo, vielen lieben Dank, dass Ihr Olaf zur Katze des Monats gewählt habt. Jetzt klappt es mit der Remission bestimmt ;-)

6. SilkeM

SilkeM Benutzer

Dann wünsche ich gutes Gelingen. :wink2:

7. Katika333

Katika333 Benutzer

Hallo Silke, ja, WE war etwas chaotisch. Mein Mann hatte teilweise die Aufsicht und wir sind, was das Spritzen angeht, etwas unterschiedlicher Auffassung ;-( Ich werde es jetzt mal mit 0,1 IE probieren. Futter steht immer genug rum. Und bei der Dosi sollte es nicht zu einer Unterzuckerung kommen, es sei denn, seine BSP springt auf einmal wieder an. Das hatten wir die letzten 2 Male bei seiner Diabetes, da kam die aber allerdings vom Cortison.

8. SilkeM

SilkeM Benutzer

Du hüpfst ja ziemlich rum zwischen 0,6 und 0,2 bzw. 0,1 oder gar nichts. Wie Du siehst, klappt das leider nicht und er geht ganz ohne doch wieder rauf. Ich hätte jetzt versucht die 0,2, mal 1 Woche zu halten. Die Werte waren ja sehr schön grün und mit 0,2 hätte ich jetzt nicht die Riesenangst vor Unterzucker. Zur Not stellst Du ihm ein wenig mehr Futter für den Tag hin. Dann versuche jetzt halt wenigstens mal die 0,1 zu halten in der Hoffnung, dass er damit auch grüne Werte produziert.

9. Katika333

Katika333 Benutzer

Hallo, wenn er so tief ist, habe ich Angst, dass er unterzuckert. Daher Spritze ich bei 50 nicht. Olaf frisst im Moment regelmäßig, daher mache ich nur einen Vermerk direkt als Kommentar, wenn irgendwas besonderes ist.

10. Petra und Schorschi

Du solltest mal versuchen, auch in die niedrigeren Pres zu spritzen - du scheinst deine Grenze bei 80mg/dl gezogen zu haben.

11. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Ach ja, jetzt seh ichs auch. Bei mir war die Tabelle irgendwie verrutscht.

12. SilkeM

SilkeM Benutzer

Schade, dass Du schon gespritzt hattest. Mal schauen wo er morgen rauskommt. Jetzt ist er ja recht flott gesunken. Vielleicht dann morgen früh etwas weniger spritzen.

13. SilkeM

SilkeM Benutzer

Da stehen doch 2 Werte: 68 und 51 und 0 IE gespritzt.

14. Sarah feat. Sally

Wie war der Wert heute morgen denn? In der Tabelle steht leider nichts.

15. SilkeM

SilkeM Benutzer

Scheinbar tritt der Nadir bei Olaf recht spät ein. Zu futtern bekommt er aber gleichmässig oder? In der Tabelle steht nichts dazu.
    Wenn Du dann gar nichts spritzt ist das halt ungünstig. Dann lieber später eine geringere Menge nachspritzen, wenn der BZ gestiegen ist.
    Ich würde es jetzt mal mit etwas weniger (vielleicht 0,7 oder 0,6) probieren und die Dosis dann mal konsequent einige Tage halten, wenn er nicht zu tief geht und vor allem dann nicht gar nichts spritzen, sonst halt Du ein ständiges auf und ab.

16. Katika333

Katika333 Benutzer

Guten Abend,
    Ich bin etwas ratlos. Heute morgen war Olaf so tief, dass ich nicht spritzen konnte. Jetzt ist er wieder bei 220 ;-(( Sind die 0,8 zu viel und überlappen zu lange ? Habt ihr eine Idee, wie ich jetzt weiter mache? Mit 0,8 ?

17. Petra und Schorschi

Hallo Katja,

Ich finde, das könntest du mal versuchen

18. Katika333

Katika333 Benutzer

Habe das Gefühl, dass 1 IE zu viel und 0,75 IE zu wenig sind. Soll ich je nach Wert heute Abend mal mit 0,8 oder 0,9 dran gehen. Über das WE kann ich ihn ja gut beobachten. Was meint ihr?

19. Sarah feat. Sally

Wenn die Spritze jetzt erst eine Stunde her ist, könntest du noch nachspritzen.

20. Katika333

Katika333 Benutzer

+ 1 bei 310. Hatte heute Morgen 0,75 IE gespritzt. Soll ich noch mal nachspritzen oder lieber nicht ???

Diese Seite empfehlen