Katja's Olaf - wieder mit Lantus

AW: Katja's Olaf - noch ohne Insulin

Ok, bei den Werten kannst du natürlich nicht spritzen. Wann wurde er denn in der Klinik das letzte mal gespritzt?

Hätte da auch noch eine Frage, bewahrt ihr das Insulin nach Anbruch im Kühlschrank auf?

Ja, ich mache das. Man kann es aber auch ausserhalb des Kühlschranks aufbewahren. Es darf bloß nicht über 25 Grad warm werden.
 
AW: Katja's Olaf - noch ohne Insulin

Hallo,
habe mal Olaf´s BB hochgeladen, ich hoffe, es hat geklappt. Wert + 1 jetzt bei 57. In der Klinik hat er heute Morgen um ca. 8.00 Uhr Insulin bekommen.
So viel zu deren Empfehlung "Dosis eine Woche beibehalten (ohne Blutzuckerkontrollen). Ach und das Beste in dem Bericht ist die Zahnsanierung... er hat außer den Front und den Eckzähnen keine mehr und da vorne ist keine Entzündung, lediglich im hinteren Bereich eine leichte aber kein Vergleich mehr zu den Entzündungen, die er mit Zähnen hatte. Vielleicht bekommen wir die ja auch wieder in den Griff, wenn der Diabetes mal eingestellt ist.
 
AW: Katja's Olaf - noch ohne Insulin

Hallo,
ich hätte da noch eine Frage zur Fütterung. Warum müssen die Katzen denn alle 4 Stunden gefüttert werden bei Diabetes? Bei Menschen ist man bzgl. Diabetes ja mittlerweile von den kleinen Mahlzeiten weg gekommen und sagt, dass 3 Mahlzeiten am Tag sinnvoller sind (mein Mann ist Diabetiker, Typ 2 ohne Insulin und bei der Diabetesberatung waren die voll gegen viele kleine Mahlzeiten). Verstoffwechselt eine Katze komplett anders?
 
AW: Katja's Olaf - noch ohne Insulin

ich hätte da noch eine Frage zur Fütterung. Warum müssen die Katzen denn alle 4 Stunden gefüttert werden bei Diabetes?

Weil das Insulin über den ganzen Zeitraum wirkt. Wenn keine Zwischenmahlzeiten gegeben werden, könnte der BZ abstürzen, weil dem Insulin kein Futter gegenübersteht.

Ausserdem sind Katzen eigentlich Häppchenfresser. Ok, viele wissen das nicht und futtern lieber gleich alles auf. :grin:
 
AW: Katja's Olaf - noch ohne Insulin

So, aktueller wert bei 58. Ich denke, ich spritze heute nicht mehr. Mein Mann hat zwischendurch als Testkaninchen gedient um zu sehen, ob das Glukometer kaputt ist, aber es funktioniert einwandfrei. Mal gucken, wie es nachher ausschaut und morgen Früh. Vielen Dank schon mal für eure hilfreichen Antworten. Ich wünsche allen eine gute und ruhige Nacht.
 
AW: Katja's Olaf - noch ohne Insulin

Aktueller wert bei +10 ist 105. In einer Stunde gibt es Essen, bin mal gespannt, wie der Wert dann ist. Bei 105 würde ich mich jetzt nicht trauen zu spritzen sondern erst mal abwarten, was der Wert nach der Futteraufnahme macht. Falls schon jemand online ist, würde ich mich über einen Rat sehr freuen, was ich jetzt machen soll. Ich denke bei 105 kann ich auf keinen Fall 1,5 IE geben, oder. Wenn überhaupt, dann vielleicht 0,25 oder 0,5 IE ???
 
Zurück
Oben