Katrin's Püppi mit Lantus

Ihre Zähne sind in Ordnung... nur Zahnstein ... nichts Gravierendes zum Glück :smile:
Ich bin gerade auf Arbeit und habe nur kurz auf mein Handy geschaut. Ich habe die Daten unter ProZinc zu Hause aufgeschrieben und werde sie in eine Tabelle übertragen und euch einen Link zur Verfügung stellen. Futter- und Spritzzeiten folgen auch :wink2:
 
Hallo Petra,
herzlichen Dank dafür :smile:
Ich habe jetzt erst Feierabend. Morgen auch wieder volles Programm. Ich werde am Sonntag die Tabelle vervollständigen.
Ich bin echt sehr froh, euch an meiner Seite zu haben, wüsste sonst echt nicht weiter...

Liebe Silke,
die Werte der unter 1 IE ProZinc waren zum PRE höher als jetzt (teilweise weit über 400) sind dann aber innerhalb von 2 Stunden um 200 runter und dann wieder gestiegen :eek:

An dich auch vielen lieben Dank für die Unterstützung!!!
 
Hallo Petra, hallo Silke,

ich habe die BZ-Tabelle von Püppi unter ProZinc auf Tabellenblatt 2 übertragen.
Wie ihr seht, waren die Werte da in ähnlich schlechten Bereichen :eek:
Da die PREs jedoch etwas besser mit weniger Insulin waren und Püppis Wohlbefinden auch, habe ich immer wieder reduziert.
Dann bin ich wieder hoch, weil ich Angst vor Ketonbildung hatte. Ich habe die Dosis quasi viel zu häufig geändert.

Unter Lantus geht es Püppi echt besser, nur die Werte sind noch immer katastrophal :mad:
Ich wollte heute Abend erhöhen.
Kann ich gleich auf 1,5 IE gehen ?
Wir sind ja echt noch richtig weit weg von akzeptablen Werten.

Liebe Grüße
Katrin
 
Kannst Du die Zeiten noch in der Tabelle vermerken?
Zwischen den PREs und der ersten Fütterung ist recht lange mit 5 h. Das spielt bei den hohen Werten noch keine grosse Rolle. Später beim Feintuning schon, weil der BZ dann häufig schon früher fällt. Ein wenig Vorlauf (20-30 min.) btaucht das Futter auch bis es auf den BZ wirkt. Deshalb empfehlen wir eher zum +3/6/9 oder +4/8 zu füttern. Später, wenn das Insulin nachlässt, dann eher weniger.
Das würde ich noch ändern. Hilfreich ist hier auch ein Futterautomat.
Ansonsten hast Du jetzt ja schon auf 1,25 erhöht. 1,5 wäre wohl bei den Werte ok gewesen, allerdings muss man die Erhöhung auch immer prozentual sehen.
Deshakb lieber etwas langsamer erhöhen. Du kannst ja zügig übermorgen weiter erhöhen.
 
Wenn du im Protokoll liest, kannst du bei Werten über 300mg/dl ruhig noch um 0,5IE erhöhen - wir wollen immer schnell weg von solchen Werten.
Sind die Werte dann unter 300mg/dl würde ich um 0,25IE ehöhen.
Deine Analyse des Vorgehens unter ProZinc ist richtig - so konnte das nicht klappen.

Du kannst das Blatt mit ProZinc in der Tabelle umbenennen, dann findet es jeder jederzeit wieder. Hier im Thread gehen solche Infos verloren.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich bin momentan echt zufrieden.
Püppi hatte einen MPRE unter 300.
Genauer gesagt 288.
Ich habe ihr dann auch gleich 1,5 IE gespritzt. Sie hat seit langer Zeit auch wieder mit im Bett geschlafen und geschnurrt :smile:
Nun bleibe ich erstmal wieder 2 Tage bei der Dosis. Bin gespannt wie sich die Werte nun entwickeln ...
 
Zurück
Oben