Katrin's Püppi mit Lantus

Solche Schwankungen sind am Anfang und so lange die Dosis noch nicht wirklich passt ganz normal. Auch bei einer Erhöhung dauert es erst einmal 1-2 Tage bis es sich einpendelt. Das ist ja der Grund warum Du die Dosis normalerweise auch etwa 2 Tage halten sollst. Erst dann lässt sich sehen, in welche Richtung es geht. Püppi hat jetzt über 2,5 Monate schon hohen Blutzucker. Je länger das der Fall ist, desto länger dauert es oft bis man gute Werte erreicht, weil die BSD schon so lange überlastet ist. Geduld ist deshalb das am häufigsten gebrauchte Wort bei der Einstellung mit Insulin. :wink2: Nur nicht verzagen, das wird schon. :grin:
Bitte die Spritz- und Futterzeiten noch in den Kopf der Tabelle (Spalte 3 wäre geeignet) eintragen.
 
Hallo Silke,

ich habe deinen Rat befolgt und gestern einen Futterautomaten im Internet bestellt :smile:
Auf Dauer geht das wirklich nicht ohne.
Da wir beide berufstätig sind und im Schichtdienst arbeiten, ist es nicht jeden Tag möglich, zur gleichen Zeit das Futter bereitzustellen. Auch für die Nacht ist das natürlich äußerst praktisch.
Nur für meine andere Katze bestimmt nicht so erfreulich. Bisher kriegt sie auch immer eine Kleinigkeit, wenn Püppi etwas zu Fressen bekommt.

Die Spritzzeiten musste ich nach hinten verschieben, da ich momentan überwiegend im Spätdienst arbeite und mein Mann es leider (noch !?) nicht schafft, Püppi den BZ zu messen.

Ich werde morgen die Dosis erhöhen und gehe dann direkt auf 2 IE, da die Werte ja noch immer zu hoch sind.

Liebe Grüße
Katrin
 
Du kannst ja auch einen Automaten für Deine andere Katze bestellen, dann bekämen beide was. Wie ist dann gesichert, dass Püppi das Futter aus dem Automaten bekommt und nicht die Zweitkatze sich vordrängelt?

Die Männer muss man immer ein wenig fordern bei solchen Dingen, sonst stellen sie sich da gerne etwas "ungeschickt" dran. Gilt übrigens auch für Hausarbeiten aller Art. :wink2: Meiner konnte dann sogar besser spritzen als ich, also durfte er das dann auch immer gerne übernehmen. :grin:

Wenn Du die Spritzzeiten ändern musst, dann versuche sie in max. halbstündigen Schritten zu verschieben. Dann sind die Abstände jeweils nicht so groß.
Leider waren jetzt wieder 400er PREs dabei. :sad: Schauen wir mal wie es weitergeht.
 
Spritzen kann er schon :wink2:
Beim Messen hapert es aber noch ...

Püppi ist die „Chefin“ hier im Hause.
1 Jahr hat sie als Einzelkatze bei uns verbracht. Wir haben sie mit 2,5 Jahren aus dem Tierheim geholt, wo sie von irgendwelchen Menschen mit Katzenschnupfen abgegeben wurde :frown:
Luni habe ich seit sie 4 Monate alt ist. Nun wird sie im Oktober 11 Jahre.
Püppi hat ihr wohl damals direkt klargemacht, wer hier das Sagen hat. Sie verstehen sich aber wunderbar. Es herrscht nur eine klare Rollenverteilung, in die Luni reingewachsen ist. Sie lässt Püppi sogar immer ein paar Bröckchen Futter übrig. Luni kennt es nicht anders.
Ich möchte Luni nachts eigentlich nichts zu Fressen geben, da sie mittlerweile 4,9 kg wiegt. Sie hat durch Püppis ständigen Hunger schon 0,5 kg zugenommen :eek:
Evtl war Püppis MPRE heute so hoch, weil ich ihr nachts nichts zu fressen gegeben habe !?
Das darf ich echt dann nicht mehr machen.
Ich bin echt froh, wenn der Futterautomat endlich da ist :wink2:

Ganz lieben Dank für deine Unterstützung :biggrin:
 
Zurück
Oben