Katrin's Püppi mit Lantus

547 ist wirklich hoch. Da gäbe es mehrere Möglichkeiten einer Erklärung.
War die Spritze heute morgen komplett drin?
Oder könnte sie was falsches gefressen haben?
Ist sie sonst fit? Könnte sie Bauchschmerzen oder andere Schmerzen haben? Vielleicht doch die Zähne oder Verstopfung?
Möglich wäre auch, dass sie eine Blasenentzündung entwickelt hat durch die hohen Zuckerwerte.
Wenn sich ihre Werte nicht in den Griff bekommen lassen, sollte der Urin mal gecheckt werden.
 
Ich denke schon, dass die Spritze heute Morgen richtig drin war. Sie ist auch topfit. Man merkt ihr den hohen Wert überhaupt nicht an.
Schmerzen scheint sie keine zu haben. Viel gepinkelt hat sie auch nicht (eher weniger als sonst). Und an den Wasserhahn in der Küche wollte sie auch noch nicht. Will sie sonst immer bei Werten über 400. Vor dem Messen hatte ich deshalb auch ein positives Gefühl.
Ich werde nachher nochmals messen.
Hoffentlich geht der Wert schnell wieder runter. Sie hat heute ausschließlich Mjamjam bekommen. Am Futter kann es nicht liegen...
 
In der Tabelle steht, dass sie letzte nacht TroFu gefressen hat. Welches war das denn? TroFu braucht etwas, bis sich das auf den BZ auswirkt. Kann daran liegen.
Welche mjamjam Sorten gibst du denn? Es gibt welche mit Obst und Gemüse drin. Die sind nicht unbedingt geeignet. Man muss nicht nur auf den KH-Wert achten, sondern auch auf die Inhaltsstoffe.
 
Hallo Sarah,
der BZ ist zum Glück 2 Stunden nach der Spritze auf 354 gesunken.
Sie hat sich in der Nacht selbst bedient.
Mein Mann hat die Tüte mit Dreamies (kriegt Luni ab und ein 2-3 Stück) vergessen in den Schrank zu stellen. Die hat sie aufgebissen :confused:
War aber nicht mehr allzu viel drin.
Sie kriegt eigentlich kein Trofu.
Kann der BZ davon echt so spät noch ansteigen? Ich hätte eher heute Morgen mit einem Anstieg gerechnet. Mjamjam pur. Nichts mit Obst oder dergleichen.
 
Aha, da haben wir die Erklärung. Die Dreamies sind eindeutig der "Bösewicht". Die enthalten unheimlich viele Kohlenhydrate. Also entweder ganz verbannen (sind eh ungesund) oder gut wegschließen.
Wenn sie die Dreamies eher morgens relativ kurz vor dem Messen gefuttert hat, dann hat sich das noch nicht allzu sehr auf den BZ ausgewirkt, dafür dann abends.
Trofu oder hier eben Dreamies treibt den erst Stunden später, aber dafür sehr lange nach oben, weil es von Katzen sehr langsam verstoffwechselt wird.
Deshalb ist es z.B. auch überhaupt nicht geeignet bei Unterzucker zu geben.
Wenn sich am BZ weiter nichts tut (auch ohne Dreamies :wink2:), würde ich morgen auf 2,5 erhöhen.
 
Das wird der Grund gewesen sein...
Heute MPRE von 386.
Erhöhe dann morgen auch gleich auf 2,5 IE. Ich erwarte heute den Futterautomaten.
Bin ja mal gespannt, wie der so angenommen wird. Aber so verfressen wie Püppi noch ist, wird sie davor bestimmt keine Angst haben :wink2:
Auch wenn die Werte noch nicht passen, bin ich echt froh, dass sie jetzt Lantus bekommt.
Sie fühlt sich scheinbar sehr wohl damit :biggrin:
 
Bitte noch die genaschten Dreamies als Erklärung für den hohen APRE gestern in der Tabelle eintragen.
Solche Infos sind immer wichtig auf einen Blick zu haben für die Interpretation der Werte auch im Nachhinein.
 
Zurück
Oben