Katzenfutter Shah von Aldi Süd okay?

AW: Katzenfutter Shah von Aldi Süd okay?

Hallöle,

also soweit ich weiß heißt das Mampf bei Aldi Nord Shah und bei Aldi Süd Cachet.

Nur in den 200g-Töpfchen ist kein Zucker bzw. Getreide drin und kann gemampft werden.

Unter den "Junk-Sorten" isses wohl noch mit eins der Geeignetsten.

@Gaby: Wenn man das Buch gelesen hat (wie ich auch), dann hat man leider mit Junk-Food-Liebhaber-Katzen ein echtes Probelm (aber das Thema hatten wir ja schon, gelle? :grin::grin:)

Grüßle,
Elke
 
AW: Katzenfutter Shah von Aldi Süd okay?

also soweit ich weiß heißt das Mampf bei Aldi Nord Shah und bei Aldi Süd Cachet.

Nur in den 200g-Töpfchen ist kein Zucker bzw. Getreide drin und kann gemampft werden.

Shahhab ich in Aldi Nord noch nicht gesehen - jedenfalls nicht in Aldi-Nordost. Hier gibt es die 400g-Dosen Lux und von denen sind zumindest die "zarte Fleischmahlzeit" (das sind die ohne Sauce mit Fleischpamps) mit einem KH-Anteil von 8,6% in Ordnung. Das kriegen nämlcih meine Draußen-Katzen und ich habs gerade noch mal nachgerechnet.
 
AW: Katzenfutter Shah von Aldi Süd okay?

Shah hab ich in Aldi Nord noch nicht gesehen - jedenfalls nicht in Aldi-Nordost.

Äh? Wie jetzt? "Aldi-Nordost" ? :giggle:

Ah ja - Moment - ich denk grad nach ----- dann haben wir hier irgendwie Aldi Südwest, gelle ??? :funny::funny:

Sorry - bin manchmal bisserl albern.....:grin:
 
AW: Katzenfutter Shah von Aldi Süd okay?

Ich hab eben entdeckt, dass es wieder eine neue Sorte Shah von Aldi Süd gibt (200 gr. Dose) Senior +8 auch ohne Zucker und ohne Getreide :)

Fleischpastete mit Geflügel, 58 % Fleisch, Öle, Fette, Mineralstoffe
9,5 % Rohprotein, 5 % Rohfett, 1,8 %Rohasche, 0,3 % Rohfaser, 82 % Feuchtigkeit.

hallo, habe heute auch hier mal mit der Lupe geschaut.
alles ohne Getreide und Zucker.
Habe mir mal drei Dosen mitgenommen , mal schauen ob es ihnen schmeckt.
Auch wieder eine kleine Auswahl für die Süßen.
 
AW: Katzenfutter Shah von Aldi Süd okay?

Hallo, ich bin neu hier und wollte euch fragen wie es mit dem Katzenfutter von Aldi Süd aussieht. Habe hier in der tabelle das Shah gesehen, dass kenne ich und würde es gern meiner Tabina geben. Wir haben vor ca drei wochen die diagnose diabetes bekommen. Nun ist meine frage : welches futter von shah meint ihr? Es gibt 4 verschiedene!
1. In gelee
2. In sauce
3. Excellence
4. In kleinen bechern weiss grad nicht wie das heisst
ich stand schon mal sicher ne halbe stunde da und habe die inhaltsstoffe verglichen aber mir ist kein wirklicher unterschied aufgefallen! Was meint ihr? Momentan bekommt sie vom tierarzt royal canin diabetic nassfutter. Dies kostet aber mit 12 beuteln a 100 gramm 12 euro.... dies ist doch recht heftig da ich hier monatlich auf futter kosten von 90 euro komme! Dazu kommen ja die anderen sachen auch noch und einen kater hab ich auch der zu verpflegen ist ( er hat epilepsie und braucht tabletten) könnt ihr mir einen rat geben was eine mieze mit diabetes von dem shah gut verträgt? Danke euch ! Lg sandra und tabina





Du kannst alles anbieten es darf kein Zucker ,Getreide, pflanzl.nebenerzeugnisse drin sein. Nur alles an Fleisch und Fisch .hier gibt es eine Futter Liste. Schau mal nach. Ich kann es leider nicht einfügen. Am besten mit her Lupe einkaufen manchmal ist alles so klein gedruckt. :nice: und kein Trockenfutter, auch wichtig. LG
 
AW: Katzenfutter Shah von Aldi Süd okay?

Hallöchen :wink: !

Unser Tommy ist zwar kein Diabetiker, will aber sein hochwertiges Futter auch nicht mehr fressen :angry:!
Jetzt war ich hier in der CH beim Aldi und da gibt es nur SHAH Sorten mit pflanzlichen Nebenerzeugnisse und Getreide :bad: !

Da Tommy das SHAH so gerne futtert muss ich heute nach Österreich fahren und SHAH kaufen. Dort gibt es Sorten (200 gr Dosen) die haben 60% Fleischanteil, kein Getreide und keinen Zucker.
 
AW: Katzenfutter Shah von Aldi Süd okay?

Da Tommy das SHAH so gerne futtert muss ich heute nach Österreich fahren und SHAH kaufen. Dort gibt es Sorten (200 gr Dosen) die haben 60% Fleischanteil, kein Getreide und keinen Zucker.

Was tut man nicht alles für die Fellpopos!:wink:
Nimm dir doch wenigstens ein paar Mozartkugeln mit oder iss ein Stück Sachertorte:grin:
 
Zurück
Oben