Kennt jemand die Dosierung für den ACE-Hemmer Prilium?

Liebe Fories,
Jenny bekommt ja wegen ihrer Herzprobleme eigentlich Fortekor. Aus Gründen der 'Humanität' :wink: (das Zeug schmeckt sooooo wiederwärtig!!!) will ich sie nun auf Prilium umstellen.
Ich war deshalb heute beim Doc - der echt Klasse war, sich Zeit in all dem Stress nahm und die genaue Dosierung nachforschte (auch direkt beim Hersteller Vetoquinol). Trotzdem habe ich nun zwei unterschiedlich Aussagen zur Dosierung:
1 Aussage: Katzen benötigen die doppelte Hundedosis
2 Aussage: Katzen benötigen die halbe Hundedosis
Was ist denn nun richtig? Der Unterschied der Dosen ist ja das Vierfache (also z.B. statt 0,25ml Prilium 75 wären es 1 ml Prilium 75 für meine 5kg schwere Katze!!!)

Bin total verwirrt!!! Kann mir hier jemand weiterhelfen???
:loss:
 
AW: Kennt jemand die Dosierung für den ACE-Hemmer Prilium

Hallo Ela,

ich kann dir da leider nicht helfen, denke aber, dass du im Forum der Tierkardiologie der LMU München mit deiner Frage richtig bist.
 
AW: Kennt jemand die Dosierung für den ACE-Hemmer Prilium

Liebe Barbara,
da habe ich bereits gefragt, aber die Antworten dauern ja leider immer etwas :beard:
Da ich Jenny seit zwei Tagen kein Fortekor mehr gebe (es war so schrecklich für sie - da ist es einfach besser auf das Prilium zu warten!) und morgen das Prilium beim Doc holen will, wäre eine baldige Antwort halt wichtig...
Ich dachte, dass vielleicht hier jemand bereits Erfahrungen hat sammeln können :loss:
 
AW: Kennt jemand die Dosierung für den ACE-Hemmer Prilium

Hallo Ela,

ich kenne die Dosierung von Prilium auch nicht.

Burmi nimmt Vasotop ein. Bei ihm war es aber so, dass die Dosierung genau auf sein Krankheitsbild zugeschnitten wurde, anfangs erfolgte die Dosierung auch "einschleichend", damit sich der Körper auf das Mediament einstellen konnte.

Ich hoffe, du bekommst bald im Forum der Tierkardiologie eine Antwort.
 
AW: Kennt jemand die Dosierung für den ACE-Hemmer Prilium

Hallo Ela

hast du Fortekor einfach abgesetzt?
Das sollte man eigentlich nicht machen, sondern es ausschleichen.

Wenn du das Prilium bekommst, hast du da kein Beipackzettel bei?

Ich habe dir eine PN geschickt
 
Zurück
Oben