Kerstin's Lilly mit Lantus

Hallo Kerstin und herzlich willkommen hie im Forum:blumen2:

Da ich gleich weg muss, nur kurz!
Schön, dass du schon Lantus spritzt.:nice: Wir sind dir gerne bei der Einstellung behilflich und richten uns nach unserem Einstellungsprotokoll für Lantus & Levemir für Katzen mit Diabetes.
In deiner Auflistung der Werte kommen manchmal 2 Insulindosen nacheinander vor. Sehe ich das richtig? Warum gehst du so vor?

Super, dass du die Futterunverträglichkeit im Griff hast. Jetzt muss das nur noch mit dem Diabetes gelingen, aber da sind wir zuversichtlich.:up:
 
Ich spritze alle 12 Stunden, morgens gegen 05:15 h und dann wieder 17:15 h . Leider hat sich die Tabelle irgendwie nachdem ich sie abgeschickt habe verschoben und es ist jetzt ein bisschen unübersichtlich.

Wir sind etwas ratlos, denn irgendwie verbessern sich die Werte nicht gravierend. Wir dosieren immer auf anraten unserer Ärztin. Doch große Fortschritte sehe ich da nicht ????!!

Ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen und in manchmal sehr hilflosen und verzweifelten Zeiten , mich mit erfahrene Katzenbesitzer austauschen zu können.

Schönen Tag und liebe Grüße

Kerstin und Lilly
 
Hallo Kerstin,

herzlich willkommen auch von mir.
Wir gehen hier nach dem Einstellungsprotokoll vor, welches Petra unten schon verlinkt hatte und Du in unserem Infobereich findest. Bitte lies es Dir einmal durch. Das deckt sich seltenst mir der Vorgehensweise der TÄ. TÄ beraten zumeist sehr, sehr vorsichtig und dosieren das Insulin zumeist eher zu niedrig. Allerdings haben sie selten auch so viel Erfahrung mit der Einstellung mit Insulin wie Du hier in geballter Form in diesem Forum findest. Die letzten Werte mit 1,1 sind schon mal gar nicht so schlecht, aber die Dosis reicht wohl einfach noch nicht aus.
Wenn Du Dich entscheidest Dich dazu hier beraten lassen möchtest, dann machen wir das gerne. Das wird sich aber von den der TÄ unterscheiden.
Allerdings bräuchten wir dann auch von Dir eine Tabelle in der Form wie sie in unserer Signatur verlinkt ist.
Da Du Bilder u.ä. hier nicht direkt hochladen kannst, müsstest Du Dir z.B. ein Konto auf google drive einrichten und dann die in Excel erstellte Tabelle dort hochladen, freigeben und hier den link einstellen. Details s. auch den Link weiter unten von Petra.

Wurden Lilly's Zähne gecheckt bzw. der Urin auf einen Blaseninfekt kontrolliert? Beides kann den Blutzucker negativ beeinflussen und sollte beim Auftreten von Diabetes immer überprüft werden.
 
Hallo Kerstin,

du hast ja nun schon eine Tabelle, aber sie ist etwas unübersichtlich.:ang:Könntest du es zumindest kenntlich machen, wenn ein neues Datum beginnt?

Hast du schon Anlegestreifen oder wie misst du 1,1 ab?
Ich würde auf 1,3IE erhöhen - noch reicht die Dosis nicht aus.
 
Zurück
Oben