Kerstin's Luna

Das klingt nach einer beginnenden CNI. Aber auch Entzündungen wirken sich auf die Nierenwerte aus. Wurde der Urin per Sedimentuntersuchung gecheckt auf Bakterien, Blut und Kristalle? Falls nein, würde ich das noch nachholen. Häufiges und extrem wichtiges Thema auch die Zähne. Wurden die mal dental geröngt?

Ein Nierenfutter ist nicht nötig, denn der Phosphatwert ist in Ordnung. Ich empfehle hochwertiges Nassfutter, denn das ist IMMER das beste. Falls Entzündungen ausgeschlossen worden sind und es sich tatsächlich um eine beginnende CNI handelt, kannst du unterstützend SUC geben. Dann sollte auch ein Nierenprofil vom Urin gemacht werden. PH-Wert, UPC, Proteinurie.

Das klingt nach einer beginnenden CNI. Aber auch Entzündungen wirken sich auf die Nierenwerte aus. Wurde der Urin per Sedimentuntersuchung gecheckt auf Bakterien, Blut und Kristalle? Falls nein, würde ich das noch nachholen. Häufiges und extrem wichtiges Thema auch die Zähne. Wurden die mal dental geröngt?
Der Urin wurde gar nicht untersucht. Die Zähne wurden vorletztes Jahr komplett gecheckt und auch einige entfernt.
Nierenfutter hatten wir beiden gegeben, seit Fridolins Diabetes Diagnose bekommt nur noch Luna ab und an das Nieren-Trockenfutter (hatten die Packung gerade erst geöffnet) und beide bekommen jetzt hochwertiges Nassfutter (Miamor, Premiere, Bozita uä). Werde auf jeden Fall zum nächsten Termin eine Urinprobe zum Checken mitbringen.
Was ist SUC?

Zurück
Oben