Kerstin's Mojo mit Lantus

AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

Das hatten wir aber schon öfter: es läuft (endlich) gut und dann wird die Spritze versemmelt. Tröste dich:peck:

Und ja, es kommt oft vor, dass, wenn ein Störfaktor/Krankheit beseitigt wurde, die Katze in Remission geht. Deshalb fragen wir ja nach Urinuntersuchung, Schilddrüsenwerten oder Zahnerkrankungen:wink: und hoffen, dass der TA das alles (und noch mehr) abgeklärt hat.
 
AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

Ja vielen Dank:peck:
Ja mein Tierarzt hatte sich Mojo ja genau angeschaut als ich zu Ihm kam,weil mopi
ja so abgenommen hatte.
Also ich meine nur einen optischen Check. Und dann nur die Blutabnahme gemacht.
Er will wenn ich Kitty bringe zur op:sigh: mal eben bei Mojo in das Mäulchen schauen.
Mal schauen ob er auch was hat:oops:
Ich hoffe nicht.
Ach noch eine Frage zum Schluss. Am Samstag sind mein Mann und ich auf einen Geburtstag eingeladen und meine Schwester kommt hier hin zum baby Sitten.
Wir wollen auch nicht lange bleiben . Aber weil mopi ja so tief runter geht hätte ich kein gutes Gefühl . Könnte ich an dem Abend einen Hauch weniger spritzen, so daß auf keinen Fall was passieren kann? Weil das messen kann meine Schwester nicht und mopi würde das auch nicht zulassen. Oder was könnte ich sonst machen?
 
AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen,

FORL sieht man leider nicht unbedingt mit bloßem Auge. Aber wenn sich der TA mal das Mäulchen anschaut, ist das bestimmt nicht verkehrt. Katzen können ja nicht nur FORL haben. Da kann ein Zahn abgebrochen sein oder ähnliches.
Wurde der Urin untersucht - so richtig, nicht nur gestickst? Harnwegsinfekte

Natürliuch kannst du weniger spritzen bevor du ausgehst. Du sollst ja den Abend genießen können. Und wenn der BZ steigt, fängst du ihn eh schnell wieder ein.:nice:
 
AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

Guten morgen

Nein Urin wurde nicht untersucht.
Ich meine Mojo verhält sich normal ,also wenn er auf Klo geht.
Aber gut manchen Katzen sieht man das ja auch nicht an.
Aber generell macht Mopi ein Viel besseren Eindruck. Er hat schon wieder zugenommen,
wieviel weiß ich nicht,aber man spürt nicht mehr jeden Knochen beim streicheln
und er spielt wieder mehr.
Leider ist es ja so ,daß beide Katzen angst vor unseren Kindern haben und sich tagsüber
Immer zurückziehen.
Sie Kommen nur dann runter ,wenn wir nicht da sind oder die Kinder im Bett:sad:
Also hab ich sie auch nicht immer im Blick.
Naja vielleicht ändert sich das noch :loss:

Danke erstmal
mal schauen wie die Werte heute sind. Spritze :loss:
Aber gestern die hat doch gesessen:shy:

L.g. Kerstin und Mojo und Kitty
 
AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen,

in der Tabelle steht für heute "Spritze daneben?". Meinst du die von gestern Abend?

Das muss nicht sein. Ein bisschen wird vielleicht danebengegangen sein, weil du was gerochen hast. Dazu braucht es nicht viel. Der kleinste Tropfen Lantus stinkt bestialisch:sick:.

Es wird wohl eher die Reduzierung sein. Ich fand das gestern Abend aber sicherer und habe deshalb dazu geraten. Beim nächsten Mal kannst du vielleicht die 2,25 halten:nice:
Die Zwischenwerte waren ja super. Nur zum Ende hin hat das Lantus etwas geschwächelt.

Ich finde es generell besser, die Dosis bei dem ersten niedrigen Pre, zu halten, wenn man Katz gut unter Kontrolle haben kann. Nachts ist das eher selten der Fall
 
AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

Huhu.

Nee ich meinte die spritze heute morgen:shy:
es hat gemüffelt und das Fell war nass .
Ich habe dann direkt 0,5 nachgespritzt. Muss ich noch eintragen.
Es ist doch verrückt.
Gestern als ich meinte die wäre daneben gegangen war es nicht und heute morgen
hab ich gadacht ach das ist gut gegangen und dann hab ich gerochen und das Fell angeschaut :oops: daneben.Zumindest ein Teil:amazed:
 
AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

Hallo Kerstin,

bei Mojo wäre ich mit Nachspritzen sehr vorsichtig. Gerade, wo er zwischendrin schon recht tief geht. Man weiß ja leider nie, wieviel in der Katz gelandet ist.
Bei einer Unterzuckerung bekommst du echte Probleme.
 
AW: Kerstin's Mojo - Einstellung mit Lantus

Ja das stimmt aber da das Fell an der stelle echt nass war und es so gemüffelt hat,
hab ich gedacht bevor er wieder hoch geht spritze ich etwas nach.
Wenn das Fell nicht so nass gewesen wäre hätte ich das auch nicht gemacht.
Aber da hast Du natürlich recht.:up:
Vor einer Unterzuckerung hab ich auch echt schiss.
Eine Bekannte von mir hat auch Diabetes.
Sie hatte letztens auch eine Unterzuckerung, da kam sogar der Krankenwagen,
weil Ihr Wert nicht hoch ging und sie auch nix mehr mitbekommen hat.
Ihr Mann war zum Glück da :oops:

Danke für alles:nice:

L.g.Kerstin und Mojo und Kitty
 
Zurück
Oben