Kerstin's Pascal wieder mit Lantus

AW: Kerstin's Pascal mit Lantus

Liebe Foris, jetzt brauche ich Rat.
Der Apre liegt nur bei 72 - bei dem Wert liegt er offenbar schon seit Mittag. Über Tag, also bis Mittag, hat gerade mal 57 g gefressen - statt 100g. Heute abend geht Fressen gar nicht richtig. 13g Rindfleischstückchen, aber nur vom hingehaltenem Finger. Er ist noch nicht mal zum Napf gegangen :sigh: Er kaut das kleinste Fitzelchen - aber nur auf einer Seite. Die Seite, auf der nicht kaut, hat auf jeden Fall gerötete Stellen am Zahnfleisch - die andere Seite konnte ich mir nicht ansehen.
Was mache ich jetzt? Sollte ich probehalber ein Nafu anbieten? Sollte ich doch schon heute abend AB geben?
Wann spritze ich wieviel?
Hätte ja echt mal ein paar Tage ruhig laufen können...:bad:
 
AW: Kerstin's Pascal mit Lantus

Hi Kerstin,

ich wollte gerade lesen wie es bei Euch so aussieht und oh je, Pascal ist krank, armer Schnuckel :sad:

Zum Fressen fällt mir spontan ein, ob Du einen Mixer hast und das Fleisch pürieren kannst, vielleicht nimmt er es dann? Er scheint ja doch aufgrund von Schmerzen nicht zu fressen so wie sich das anhört :fever:

Bzgl. AB und Dosierung halte ich mich zurück, ich persönlich würde bei dem PRE jedoch auf keinen Fall jetzt gleich spritzen sondern nach 1 Std. nochmal messen und wenn er steigt dann ggfs. reduziert, je nachdem ob er frisst oder nicht.

Das ist ne Verzwickte Situation jetzt :loss:

Liebe Grüße und :up: dass sich Pascal noch zum Fressen entscheidet.
Pia
 
AW: Kerstin's Pascal mit Lantus

Hallo Kerstin,

tut mir leid das Pascal nicht recht futtern mag :sad: Ich würde es mal mit Nafu versuchen - vielleicht ist ihm schlabbern lieber :loss:

Wenn Du das Gefühl hast, es ist wegen dem Zahnfleisch dass er schlecht futtert kannst Du ihm ja heute schon AB geben - vielleicht hilft es ja.

Zur Insulindosis und wann Du es geben kannst, meldet sich bestimmt noch jemand.

Alles Gute für Euch und ich drück' die Daumen, dass Pascal das Nafu mag, das würde auch die Dosis usw. erleichtern :peck:
 
AW: Kerstin's Pascal mit Lantus

Danke Sibille und Pia, ich hoffe, wir kriegen das bald wieder hin.
Eben hat er gaaanz langsam, aber fast freiwillig und an seinem Napf sitzend 10g gefressen - die Stückchen sind ja schon sooo klein, dass er nicht mal kauen müsste - macht er sonst ja auch nicht, der Schlinger, deshalb hatte ich schon große Stücke geschnitten. Jetzt sind die fitzeklein...
Ich messe halb noch mal - mal sehen, was wir dann haben...
 
Zurück
Oben