Kerstin's Ted mit Lantus

AW: Kerstin's Ted - Einstellung mit Lantus / Ketone!

Hallo Kerstin,

Ist das jetzt weil Lantus noch nicht gewirkt hat oder warum geht der BZ nicht runter? Ted hat etwas gefressen (ca. 80 g Nassfutter) und die Katzenmilch mit Wasser und Lachs getrunken. Kann es sein, dass er gerade gegenreguliert und der BZ deswegen so hoch ist?
Nur, weil es auf so vielen Seiten gebetsmühlenartig wiederholt wurde, wird aus dem Märchen Somogyi keine wahre Begebenheit: Gegenregulation gibt es in der Form nicht. Wissenschaftlich ist längst klar, daß es dieses Phänomen in der so propagierten Form ("zuviel Insulin läßt den BZ unhaltbar ansteigen") überhaupt nicht gibt.
Also brauchst du dir darum genauso wenig Gedanken zu machen wie darum, daß eine böse Hexe Ted verzaubert hat.
Könntest du bitte mal die Werte in die Tabelle nachtragen? Ich würde mir gern ein Bild vom BZ-Verlauf, den Spritzen- und Fütterungszeiten machen. Das ist sehr aufwendig, wenn ich mir alle Informationen erst im Thread zusammen suchen muß...

Generell würde ich sagen, daß Ted einfach noch lange nicht genug Insulin bekommt. 1,25 IE ist ja nun auch keine große Menge, er wird wohl einiges mehr benötigen.
Hast du nach dem 470 (also 3 std. nach dem nachspritzen) noch mal gemessen? Davon abhängig würde ich mindestens 2 IE, evtl sogar mehr heute abend empfehlen.


Edith sagt: ich seh grade, daß du einen neuen Link für deine Tabellen hast. Ich speichere mir die Links auf dem Computer, da kann ich auch so mal schnell reingucken - da krieg ich ne Änderung dann nicht mit. Sorry.


Hab mir eureTabelle jetzt noch mal angesehen. Ich glaube wirklich, daß er einfach noch entschieden zu wenig Insulin bekommt.
Den Geruch darfst du nicht als indikator dafür nehmen, daß viel daneben gegangen wäre, da stinkt schon der Rest, der nur an der Kanüle haftet, extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kerstin's Ted - Einstellung mit Lantus / Ketone!

ich würde die 1,25 heute nochmal beibehalten. Du hast gestern Abend erst erhöht und morgens hast du nur 0,75 statt 1 gespritzt. Heute morgen ist etwas daneben gegangen und Nachmittag hast du nachgespritzt. Der Wert gestern Abend kommt von der Reduzierung am Morgen und vermutlich hat die Abenddosis gestern noch nicht wieder den Spiegel erreicht und deshalb heute morgen der ebenfalls hohe Mpre. Dann hast du heute morgen die Spritze versemmelt (in dem Fall würde ich immer davon ausgehen, dass wenig bis nichts in der Katze gelandet ist) und die Werte gingen hoch. Um den Anstieg etwas abzubremsen, hast du dann 1 IE nachgespritzt und es hat wieder nach Lantus gerochen. Aus all diesen Gründen würde ich heute noch bei den 1,25 bleiben
 
AW: Kerstin's Ted - Einstellung mit Lantus / Ketone!

Hallo ,
super Danke, echt das gibt es so gar nicht? Der Vergleich mit der Hexe ist ja süß. Habe hat voll Angst was falsch zu machen, bin ja blutiger Anfänger. Habe gerade gemessen, Ted hatte jetzt 496 und 2,5 Ketone!!! Hilfe, was mache ich denn jetzt????
Habs auch schon in die Tabelle eingetragen. Und nun, was soll ich spritzen? 2 IE?
2 IE würden Teds Megakohldampf schon entgegenkommen. Hab den Eindruck der will jetzt alles nachfressen, was er die letzten Tage nicht gefressen hat. Also was ist besser 1,25 oder 2 IE?
Ich kann das leider gar nicht entscheiden, weil ich keine Ahnung habe….
 
AW: Kerstin's Ted - Einstellung mit Lantus / Ketone!

Habe gerade gemessen, Ted hatte jetzt 496 und 2,5 Ketone!! Hilfe, was mache ich denn jetzt??

:oops:ach du Schreck was ist denn bei euch los.
Wie gehts denn Ted?? Macht er einen schlappen Eindruck????:oops:
 
AW: Kerstin's Ted - Einstellung mit Lantus / Ketone!

Kerstin warte bitte nochmal kurz bis sich jemand meldet.
Ich kann dir da leider nichts zu raten, kenn mich mit diesen beschi.... Ketonen nicht so gut aus.

Für den Fall , der hoffentlich nicht eintritt, hast du noch ne Rückmeldungen der Tk bekommen, die du angeschrieben hattest?
 
Zurück
Oben