Ketonmessstreifen für "altes" Xceed Precision

Hallo!

Die Zeit, da ich bei Schorschi Ketone messen musste, liegt nun schon etwas zurück.
Ich hatte dafür das Precision Xceed von Abbott benutzt.
Inzwischen gibt es ein Nachfolgemodell - Freestyle Precision. Hier muss man die Streifen nicht mehr codieren.
Jetzt hatte ich das Problem, dass es keine Blutketonstreifen mit Kodierung mehr gibt.
Bei Abbott erhielt ich die Auskunft, dass die für das neue Gerät bestimmten Streifen auch in das alte passen, wenn man dieses mit folgender Nummer kodiert hatte: LOT: 75001. Diese Nummer steht auf der Umverpackung der einzelnen Streifen und auf der Pappschachtel.

Das war nun aber bei mir leider (oder GsD:wink:) nicht der Fall und somit ist meine letzte Codierung nicht passend.

Auf Wunsch bekommt man aber von Abbott passende Codierstreifen zugeschickt.

Die PZN für die Blutketonmessstreifen lautet: 6905386
 
AW: Ketonmessstreifen für "altes" Xceed Precision

hallo Petra,hätte ich das mal gestern hier gelesen.......mist! da es phönix ja nicht so gut geht /ging und ich gewappnet sein wollte,hab ich mir in der apo ketonmesstreifen besorgen lassen ,da die alte packung verfallen war....ich hab jetzt auch die freestylestreifen bekommen,vermutlich kann ich die nun doch nicht verwenden,muss ich morgen mal nachschauen ,sonst geb ich die wieder zurück l.g. helga
 
AW: Ketonmessstreifen für "altes" Xceed Precision

Moin!

Hab aus aktuellem Anlaß auch grad nochmal mit Abbott telefoniert:

mir wurde da der Code 475001 genannt.

Vielleicht hats daher bei Petra nicht geklappt, weil bei ihr die 4 fehlte? :loss:
 
AW: Ketonmessstreifen für "altes" Xceed Precision

Hallo Meike,

jetzt hab ich die Packung der mir von Abbott zugesandten Ketonmessstreifen hier.
LOT ist 75001.

Wenn man mit solchen Streifen jemals codiert hat, passen die neuen.
 
AW: Ketonmessstreifen für "altes" Xceed Precision

Hallo Meike,

jetzt hab ich die Packung der mir von Abbott zugesandten Ketonmessstreifen hier.
LOT ist 75001.

Wenn man mit solchen Streifen jemals codiert hat, passen die neuen.


Hallo,

ich stand auch grad vor dem Problem ob denn nun die neuen Teststreifen mit meinem "alten" Gerät passen. War mit LOT 75001 kalibriert. Und die neuen Streifen passen bei mir GsD, habe es eben ausprobiert.

LG
Christine und Luna
 
AW: Ketonmessstreifen für "altes" Xceed Precision

Hallo!

Die Zeit, da ich bei Schorschi Ketone messen musste, liegt nun schon etwas zurück.
Ich hatte dafür das Precision Xceed von Abbott benutzt.
Inzwischen gibt es ein Nachfolgemodell - Freestyle Precision. Hier muss man die Streifen nicht mehr codieren.
Jetzt hatte ich das Problem, dass es keine Blutketonstreifen mit Kodierung mehr gibt.
Bei Abbott erhielt ich die Auskunft, dass die für das neue Gerät bestimmten Streifen auch in das alte passen, wenn man dieses mit folgender Nummer kodiert hatte: LOT: 75001. Diese Nummer steht auf der Umverpackung der einzelnen Streifen und auf der Pappschachtel.

Das war nun aber bei mir leider (oder GsD:wink:) nicht der Fall und somit ist meine letzte Codierung nicht passend.

Auf Wunsch bekommt man aber von Abbott passende Codierstreifen zugeschickt.

Die PZN für die Blutketonmessstreifen lautet: 6905386

Na Petra, kommt dir das bekannt vor - ging mir genauso. Habe mich bei Abbott Österreich per E-Mail gemeldet. Die wollten, dass ich extra nach Wien fahre, um dieses Gerät neu zu kodieren. Ich sagte, das ist ein sehr weiter Weg für mich, außerdem weiß ich nicht, ob das Gerät o.k. ist, da ich es ersteigert habe. Jetzt haben die mir zugesagt, dass ich ausnahmsweise ein neues Gerät (kodiert mit dem LOT 75001) zugesendet bekomme.
 
AW: Ketonmessstreifen für "altes" Xceed Precision

Die wollten, dass ich extra nach Wien fahre, um dieses Gerät neu zu kodieren. Ich sagte, das ist ein sehr weiter Weg für mich, außerdem weiß ich nicht, ob das Gerät o.k. ist, da ich es ersteigert habe. Jetzt haben die mir zugesagt, dass ich ausnahmsweise ein neues Gerät (kodiert mit dem LOT 75001) zugesendet bekomme.

Sehr umständlich:loss:
Ich habe einfach die passenden Streifen (mit Codierstreifen LOT 75001) zugesandt bekommen.

Warum einfach, wenn es kompliziert geht:wink:
Naja, so bekommst Du aber ein neues Gerät - auch nett.
 
AW: Ketonmessstreifen für "altes" Xceed Precision

Wir bekommen auch ein neues Gerät, haben in unserer Stamm-Apo mal nachgefragt, nannte zunächst den vollen Preis von 51.- EUR und hat mal bei Abbott angefragt, nun bekommen wir das neue Gerät für einen 5er oder 10er. :grin:
Das ist auch ein toller Service, haben eine nette Apo. :up:
 
Zurück
Oben