Kira's Josephine mit Lantus

AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen zusammen,

unsere BZ Werte sind leider unverändert, trotz Erhöhung auf 5,5 IE:-(
Josi reagiert absolut nicht...

Meint ihr, dass ich morgen auf 5,5 IE erhöhen soll? Die BZ Tabelle ist bis heute Morgen aktuell.

Bei geringeren Dosen hatten wir ja zumindest zwischendurch mal ein paar nettere Werte, jetzt geht gar nichts mehr:-(
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Hallo Kira,
auch wenn es frustrierend ist, mach weiter so und erhöhe alle 2 Tage um 0,5 IE. Viel mehr als das in Kombi mit dem richtigen Futter und der Behandlung anderer Krankheiten kannst Du nicht tun.
Es kann halt sein, dass der Insulinbedarf durch die Belastung durch die chronische Augenentzündung bei Josi einfach grösser ist.:loss:
Irgendwann ist die passende Dosis gefunden.
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Mir ginge es ganz sicher genauso, auch wenn ich das Thema jetzt schon 4 Jahre kenne.
Manchmal gibt es halt Fälle mit höheren Bedarf. Wir hatten hier vor einiger Zeit eine Katze, die scheinbar nicht einstellbar war, trotz monatelanger Behandlung bei einem Katzendiabetesspezialisten. Alle Tests hatten sonst keine Krankheiten ergeben, auch keine Akromegalie.
Mit stetiger konstanter Erhöhung konnte sie dann mit etwa 9 IE geknackt werden. Danach war dann eine Reduktion auf kleinere Mengen wieder möglich.
Da ist ja bei Josi noch Luft nach oben. :wink:
 
Zurück
Oben