Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Loki, 15. Dezember 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Für mich wäre die Mischung gestern nichts gewesen, aber Josi mochte die Sahnesoße mit Honig
    anscheinend sehr gern:tasty:

Hast du mit etwas mehr Insulin gut wieder nach unten bekommen. Wobei ich finde, dass die 2,75 besser passen würden. Aber gut, hoch ist der BZ mit 2,5 ja auch nicht.

2. Sarah feat. Sally

Sarah feat. Sally Moderator Mitarbeiter

Ich schmeiße auch alles ganz normal in den Müll.

3. Loki

Loki Benutzer

Prima. Danke.
    Ich mache auch die Kappen wieder drauf.

4. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Ich hab sie einfach in den Müll - nachdem ich die Kappe wieder auf die Kanüle gemacht habe.
    Das Blut daran ist für niemanden gefährlich - falls du deshalb Bedenken hast.

5. Loki

Loki Benutzer

Hallo.

Ich hab nochmal eine Frage: wie entsorgt ihr eure Spritzen usw? Da ist ja Blut dran. Deshalb hab ich die bis jetzt nicht einfach so in den Müll geworfen, sondern gesammelt.

6. Loki

Loki Benutzer

7. SilkeM

SilkeM Benutzer

Macht doch nichts. Wie Petra schon schrieb. Wenn Dir Dein Gefühl sagt, dass Du lieber auf 2,5 gehen willst, dann probiere es aus. Vielleicht passt das ja sogar, weil es ihr durch die Zahn-OP schon so viel besser geht. Ein Loch was noch heilen muss ist sicher besser als schmerzhafte Zähne. Das kann schon eine Rolle spielen. In dem Fall muss man auch nicht zwingend 1 Woche halten
    Schau wie es heute geht und entscheide heute abend einfach neu.
    Ist doch prima wenn es ihr jetzt wieder besser geht.:smile:

8. Loki

Loki Benutzer

Ich hab heute noch einmal die 2,75 gehalten, weil sie bei 100 lag.
    Im Moment sind sie Werte durch zu viele Faktoren einfach nicht repräsentativ :frown:

9. Petra und Schorschi

Guten Morgen Kira,

wenn es für dich kein gutes Gefühl ist bei 2,75 zu bleiben, dann reduziere.
    Der Verlauf gestern war aber okay, der BZ nicht zu tief.
    Versuch 2,5IE und wenn die Werte hochgehen, kannst du ja wieder etwas erhöhen.

10. Loki

Loki Benutzer

Guten Morgen!

Josis BZ ist ja rasant gesunken nach der OP.
    Ich habe zwar die 2,75 gespritzt, jedoch bei< 80 hab ich da nicht so das gute Gefühl.
    Ich weiß, dass die Werte erst 1 Woche so bleiben sollen, bevor man reduziert.

Aber meint ihr, ich kann ab heute auf 2,5 gehen, oder wäre das zu schnell?

11. Loki

Loki Benutzer

Es kann natürlich auch am Schmerzmittel liegen, dass der BZ so tief ist.
    Wir werden es sehen, wenn das AB und Metacam nicht mehr wirken!

12. SilkeM

SilkeM Benutzer

Das ist doch prima. Dann hoffen wir mal, dass Simone recht hat.

13. Loki

Loki Benutzer

Hallo Simone.

Ich kontrolliere heute alle 3 Stunden. Gerade hatte sie 104.

Gefressen hat sie super.

14. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Holla die Waldfee. Da ist der BZ aber wieder gut runtergegangen. Hat sie bisher gut gefressen? Wie geht es ihr sonst so? Nach dem BZ zu urteilen, hat sie sich von der Aufregung schon wieder gut erholt.

Wenn die Übeltäter jetzt beseitigt sind, kann es mit dem BZ und der Dosis auch ganz schnell nach unten gehen. Das heißt dann auch wieder mehr Kontrolle.

15. Loki

Loki Benutzer

Danke für eure Rückmeldungen!
    Dann Messe ich gleich mal, spritze wie immer und fülle den Automaten normal.

Die OP an sich ist gut verlaufen. Die zwei Backenzähne waren wohl in einem extrem schlechten Zustand.

Aber Josi ist echt durch für heute. Deshalb Messe ich erst später, um sie nicht zusätzlich zu stressen. Erstmal füttern und dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

Sie bekommt wie immer Metacam.

16. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Ich schließe mich an und würde auch normal spritzen. Vielleicht sieht es morgen schon besser aus:up:

17. Petra und Schorschi

Hallo Kira,

wir haben, glaube ich, vergessen, dich daraufhinzuweisen, dass bei Diabetikern Xylazin bei der Prämedikation nicht verwendet werden sollte.
    Angesichts dieses BZ kann ich mir vorstellen, dass es gespritzt wurde. Frag doch bei Gelegenheit mal nach.

Wenn Kra normal frisst, dann kann sie auch die normale Dosis bekommen.
    Wenn du unsicher bist, dann reduziere etwas.
    Du musst bestimmt nicht von vorne anfangen mit der Einstellung:knuddle:

18. SilkeM

SilkeM Benutzer

Die Arme. :frown: Die OP ist aber gut verlaufen oder? Und immerhin frisst sie was.
    Ich würde normal spritzen und füttern.
    Vielleicht beruhigt sie sich jetzt schnell wo sie bei Dir ist und dann kann der BZ sich bald wieder einpendeln. Vielleicht braucht es auch 1-2 Tage. Das wird sich zeigen. Im Moment ist es halt noch eine Ausnahmesituation.
    Sicher bekommt sie noch Schmerzmittel oder?

19. Loki

Loki Benutzer

Josis BZ war bei der letzten Messung beim TA nicht mehr messbar (> 500).
    Sie war so extrem gestresst. Das habe ich noch nie erlebt. Das war echt ein Trauma für die Katze:frown:
    Sie war so fertig. Hat geheuhelt und gesabbert (natürlich hat der Rest der Narkose auch noch reingehauen). Sie hat sich irgendwann nicht mehr von den Tierarzthelferinnen

Ich will gegen 20 Uhr mal messen. Ich hoffe, dass wir jetzt nicht wieder von vorne anfangen müssen.
    Josi ist total fertig. Sie hat eben was gefressen.
    Soll ich ihr die normalen Portionen über Nacht geben und normal spritzen? Unterzucker wird sie bei den Werten wohl nicht bekommen.

Ich hätte sie besser vormittags nach Hause geholt.

20. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Ja, Baby und narkotisierte Katze sind eine echte Herausforderung. Ist schon besser, dass Josi noch bei der TÄ bleibt.
    Mögen die Wunden schnell heilen:up:

Diese Seite empfehlen