Kira's Josephine mit Lantus

Danke Kirsten!

Wie vorhergesagt, ist der Apre mit 140 höher als in den letzten Tagen gewohnt. Jedoch nicht bedenklich wie ich finde.
Hab direkt 7,5 gespritzt:)

Ich bin sooo erleichtert, dass die BZ Werte so gut sind.
Warum das auf einmal so schnell ging weiß der Himmel, aber Hauptsache, der Kitty geht es jetzt besser❤
 
Hallo Kira,

sollte morgen der Mpre genauso sein wie heut, könntest du nochmals um 0,25 rsduzieren. Es sein denn, du hast etwas Zeit und kannst die Spritzzeit schieben und dann bei einem Wert um die 80 die 7,5 halten. Wir wissen jetzt nicht, ob der Apre heute vom TroFu kommt oder ob die Dosis zu schnell reduziert wurde. Zwar soll das TroFu nicht auf den BZ gehen, aber besser man schließt es aus oder man weiß, ob das TroFu auf den BZ wirkt.
 
Guten Morgen!
Ich hatte total vergessen, dass wir heute Abend eingeladen sind, daher kann ich Josi abends schlecht längere Zeit nach dem Spritzen kontrollieren.
Da heute Morgen der Mpre bei 70 lag hab ich die Dosis somit auf 7,25 reduziert. Der Wert ist von gestern 140 auf 70 schön mit 7,5 gefallen, somit wäre mit 7,5 heute Morgen mit dem super Mpre zu heikel wegen heute Abend.

Ich bin gespannt auf heute Mittag.
 
Ich bin sooo blöd!!! Wofür hat man das Anlegemaß:mad::mad::mad:
Ich hab total ausgeblendet, dass man den Nullstrich nicht verwenden darf! Deshalb hab ich immer mehr gespritzt als 7,5 oder 7,25...so was dämliches.
Jetzt habe ich Spritzen aufziehen geübt und alle korrekt aufgezogen.
Also sind wir anstatt bei 7,25 bei 7,5. Ich lasse das jetzt so in meiner Tabelle und starte quasi heute Abend von neuem.

Deshalb werde ich wohl 7,5 spritzen.

Jetzt hoffe ich, dass sich der BZ trotzdem schön hält. Das könnte etwas zu wenig sein. Da ich jedoch heute Abend nicht da bin, bin ich mit der Dosierung eher was vorsichtiger.
 
Ach, nun geh mal nicht so hart ins Gericht mit dir;)
Gewisse Dinge passieren eben am Anfang. Und auch nach längere Zeit passieren Dinge, die man nicht für möglich hält. Z.B. daneben spritzen. Ist mir selbst nach Monaten Übung mal passiert.

Aber bitte vermerke es in der Tabelle. Sonst wundert man sich, dass bei guten Werten die Dosis erhöht wurde. Däumchen für weiterhin gute Werte
 
Zurück
Oben