Kira's Josephine mit Lantus

Guten Morgen!

@simone: das mit dem nicht daneben spritzen gab ich im Moment wenigstens im Griff:tongue: ich glaube, anfangs war das nicht so. Mit den Spritzen ist man ja auch sicher, dass es nicht nachtropf wie beim Pen!

Eine Frage zur Einstellung:
Josi hat gestern Abend ja recht gut auf die 7,5 IE (korrekt aufgezogen) reagiert. Sie ist sogar nachts bei +6 etwas tief gefallen finde ich (57 um 00:30 Uhr). Da hatte ich ihr vor der 02:30 Uhr-Portion dich noch mal 20 Gramm Futter gegeben, weil wir ins Bett gegangen sind.

Heute Morgen lagen wir dann bei 147. Aber mehr hätte ich gestern Abend ja echt nicht spritzen dürfen:oops: sonst wäre sie bestimmt in den Unterzucker gefallen.

Oder springt das noch so, weil der Körper sich selber noch auf die neuen Werte einstellen muss?
 
Guten Morgen,

57 ist völlig in Ordnung. Wenn du deine andere Katze mal zwischendurch misst, sollte sie einen ähnlichen Wert haben. Aber ich versteh schon, mit Insulin ist das etwas anders. Da weiß man nicht so genau, ob das Insulin den BZ noch weiter senkt.

Die Schwankungen sind am Anfang nicht ungewöhnlich und du hast ja die letzen Tage öfter reduziert. Da brauch der Körper schon ein bisschen Zeit, um sich darauf einzustellen. Noch dazu kommt, dass du jetzt mit Spritzen spritzt. Wie du schon sagst, beim Pen muss man noch ein paar Sekündchen warten, damit auch jeder Tropfen drin ist.

Ich würde die 7,5 ein paar Tage geben, auch wenn die Pres eventuell etwas höher sind. Meist passen sie sich noch an.

Wenn natürlich Werte um die 40 dabei sind, reduzierst du um 0,25
 
Hallo Kira,

bitte noch nicht spritzen. Der Wert ist zu tief. Und ich würde sicherheitshalber um 0,25 reduzieren, wenn er dann spritzbar ist

Nachtrag: ich befürchte, du hast gespritzt bevor du hier gelesen hast. Bitte heute gut kontrollieren.
 
Ich hoffe, du liest hier in nächster Zeit. Sollten Unterzuckerungserscheinungen auftreten(Orientierungslosigkeit, Erbrechen, lautes Miauen oder oder oder, dann bitte sofort Traubenzucker, Jubin oder Honig geben. Nassfutter mit Zucker wird da nicht reichen. Ich hoffe natürlich sehr, dass es nicht dazu kommt. Um dem vorzubeugen, solltest du schon eine Stunde nach der Spritze messen, um zu sehen, ob die Reise schon nach unten beginnt. Dann wieder nach einer weiteren Stunde. Sollte der BZ unter 40 gehen, dann bitte halbstündlich messen und Zuckerlösung geben. Zunächst eine erbsengroße Menge und etwas Zuckerfutter. Der BZ sollte dann zumindest 60 sein, um etwas Entwarnung geben zu können. Es ist aber immer möglich, dass er erneut sinkt
 
Alles klar! Vielen Dank für die Infos.
Grade hatte sie 54. Da hab ich ein wenig Nafu gegeben und Messe gegen 24 Uhr noch einmal.
Um 23 Uhr und 02:30 Uhr bekommt sie ja auch immer was zu fressen.

Ich hatte eben die Befürchtung, dass sie morgen früh wieder zu hoch ist, wenn ich noch mehr reduziere. Aber dann weiß ich jetzt Bescheid für das nächste mal, wenn ich kurz nach dem Spritzen weg bin!

Ich bin gespannt, wie der Mpre morgen früh ist.
Vielleicht kann ich ja 7,25 dann erst einmal halten.
 
Zurück
Oben