Kira's Josephine mit Lantus

Dieses Thema im Forum "Insulin-Einstellungen" wurde erstellt von Loki, 15. Dezember 2017.

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Hallo Kira,

schön mal wieder von dir zu lesen:nice:. Zwischenwerte wären wirklich ratsam. So sieht der BZ nicht schlecht aus. Mir persönlich wären einige Pres noch zu hoch, aber man weiß ja nicht genau, warum sie an bestimmten Tagen etwas höher waren. Vielleicht hat das Kind geweint, oder der Staubsauger war an oder oder oder.
    Wenn die Zwischenwerte passen, sollte auchceine Reduzierung passen. Versuchen kann man es immer. Sollte es nicht funktionieren, geht es eben wieder zur letzten Dosis zurück.

2. Loki

Loki Benutzer

Hallo zusammen ☺️

Es war etwas turbulent in letzter Zeit mit meinem Kind.
    Ich wollte dennoch ein kurzes Update geben.
    Josi Werte sind finde ich in Ordnung. Ich muss nur mal wieder Zwischenwerte nehmen.
    Falls diese gut sind, wollte ich weiter um 0,25 reduzieren.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag an alle:smile:

3. Loki

Loki Benutzer

Hi! Ich hatte heute noch überlegt, tagsüber Werte zu nehmen die nächsten Tage und dann zu reduzieren. Schön, dass du das auch so siehst:-)

4. SilkeM

SilkeM Benutzer

Super Werte jetzt bei Josi. Da würde ich es mal vorsichtig mit 0,25 weniger probieren.

5. Loki

Loki Benutzer

Das mache ich. Danke!
    Zähne wurden ja gerade erst gemacht.
    Seitdem haben sich wirklich der Schnupfen und die tränenden Augen verbessert! Das war vorher ja so schlimm geworden, dass sie immer wieder Antibiotika gespritzt bekommen hat.

6. SilkeM

SilkeM Benutzer

Das kann aber auch mal an der Hitze liegen heute tagsüber.
    Wenn die Werte dauerhaft nach oben gehen und due Malzpaste nichts bringt, dann müsstest Du mal weitere Ursachenforschung betreiben.
    Aber jetzt warte erst mal noch ein paar Tage ab.

7. Loki

Loki Benutzer

Stimmt. Hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht.
    Morgen gibt' dann mal wieder Malzpaste.
    Heute war der Mpre wieder normal mit 96. +4 jedoch gestiegen und Apre wieder über 140.
    Ich verstehe es nicht.

8. SilkeM

SilkeM Benutzer

Hast Du Josi zwischendurch mal wieder was gegen Haarballenbildung gegeben? Nicht, dass sie da wieder Probleme hat.

9. Loki

Loki Benutzer

Hi Brigitta!
    Das sieht ja wild aus beim Puma
    Es ärgert mich einfach etwas, weil wir auf einem recht guten Weg waren und ich seit der Zahn-OP immer weiter erhöhen muss:mad:
    Das Langzeitziel war ja mal Remission, aber davon hab ich mich so gut wie verabschiedet.
    Jetzt möchte ich nur noch gute Werte für Josi, um ihr ein möglichst gesundes und langes Leben zu ermöglichen.

10. voyagerone1

voyagerone1 Benutzer

Ich weiß nicht, ob es dir was hilft, aber guck mal in die Tabelle von Puma. Da ist eure wirklich harmlos.:ang:

11. Loki

Loki Benutzer

Hallo Silke.
    So werde ich es wahrscheinlich machen.
    Ist halt echt schade, dass wir wird er so deutlich erhöhen mussten:-(
    2,25 war schon eine nette Einheit...

12. SilkeM

SilkeM Benutzer

Hi Kira,
    die letzten Tage gabe es ja ein paar höhere Werte und die gemessenen Zwischenwerte waren auch nie zu tief. Ich würde mal abwarten, ob es sich wieder um die 100 bei den PREs wir vor ca. 1 Woche einpendelt oder ob die PREs eher höher bleiben so wie die letzten Tage. Bei letzterem würde ich doch mal 0,25 draufpacken und schauen wie es läuft. Ich denke nicht, dass sie Dir dann damit zu tief geht. Mit der passenderen Dosis werde die Werte eher gleichmäßiger und nicht unbedingt der Nadir tiefer.

13. Petra und Schorschi

Petra und Schorschi Moderator Mitarbeiter

Hallo Kira,

etwas anderes als nochmals zu erhöhen, würde ich auch nicht vorschlagen.:nice:
    Wenn du aber sagst, es ist dir zu heikel, weil du Angst hast der BZ könnte zu tief gehen, dann versteh ich das.
    200er-Werte würden mich auch nervös machen, aber wenn das nur ganz selten vorkommt, macht das sicher nichts. Denn die Werte sind insgesamt völlig okay.

14. Loki

Loki Benutzer

Hallo Simone,

Es war nichts anders:dontknow:

Ich kann es mir nicht erklären. Futter habe ich auch nicht umgestellt.
    Ich bin unsicher wegen Erhöhen, da vorher auch mal 70er Werte dabei waren.
    Zwischenwerte sind immer noch schwierig. Aber ich versuche es weiterhin, sie zu nehmen.

15. simone_monkie

simone_monkie Benutzer

Hallo Kira,

so schlimm sind die Werte nun nicht. War denn an den 3 Tagen bzw. Nächten, als der Mpre höher war, etwas anders?

Du könntest um 0,25 erhöhen. Aber dann solltest du auch ein paar Zwischenwerte nehmen können.

16. Loki

Loki Benutzer

Guten Morgen!

Nach längerer Beobachtung muss ich mich doch mal bei euch melden.
    Josis Werte springen rauf und runter.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Dosierung so halten sollte.
    Vielleicht habt ihr da eine Empfehlung.

Lieben Dank!

17. Petra und Schorschi

Ich versteh das mit dem Baby. :cuddle:Ging mir genauso.

18. Loki

Loki Benutzer

Mit Zwischenwerten ist es im Moment etwas schwierig. Ich bin zwar zuhause, aber durch den Kleinen tagsüber nicht so flexibel. Da steht man oft neben sich, weil man nur irgendwie ein schreiendes Baby beruhigt bekommen will.
    Ich versuche, mehr Zwischenwerte zu nehmen!

19. Petra und Schorschi

Hm, ich finde die Werte nicht schlecht. Es gibt leider wenige Zwischenwerte, um die Dosis richtig zu beurteilen.
    Ich würde nur erhöhen, wenn die ihn gut überwachen kannst.

20. Loki

Loki Benutzer

Hallo zusammen.
    Ich melde mich nochmal.

Die Werte sind mit 3,0 IE besser geworden, jedoch noch nicht zufriedenstellend (noch > 100).
    Meint ihr, ich sollte auf 3,25 erhöhen?

Ich gehe zwar langsam nicht mehr davon aus, dass wir je in Remission gehen werden, aber ich möchte trotzdem versuchen, wieder um die 2 IE hinzubekommen.

Diese Seite empfehlen