Kira's Josephine mit Lantus

AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Hallo Kira,
ja, mache das so. Bei Ü300 morgen früh würde ich in jedem Fall um 0,5 erhöhen, ansonsten kannst Du ja nochmal halten.
Schade, dass sich der schöne Wert von gestern Abend nicht bestätigt hat.
Aber gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht kommt ja jetzt doch endlich Bewegung in die Sache.
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Ich habe das Anlegekärtchen benutzt. Wie beschrieben ausgedrückt. Ist das bei euch auch DIN-A4?

Du musst es in Originalgröße (100%) auf DIN A4 im Querformat ausdrucken. Dann passt es.

Habt ihr einen Tipp, wie ich Luftblasen rausbekomme, ohne das ganze Insulin wieder rauszurücken?

Ich mache das immer so, dass ich etwas Insulin aufziehe, die Spritze dann in der Ampulle lasse und das Insulin samt der Luft wieder in die Ampulle drücke. Das mache ich so lange, bis ich keine Luftblasen mehr in der Spritze habe. Danach erst lege ich die Spritze an das Kärtchen an und ziehe die Dosis passend auf. Man hat dann zwar Luft in der Ampulle, aber das ist nicht so schlimm. Daraus wird dann mit der Zeit eine große Blase, die oben schwimmt.
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Danke für eure zahlreichen Beiträge :up:

Ich habe gerade etwas Sorge um Josephine.
Sie ist den ganzen Tag über schon so schlapp.
Gefressen hat sie natürlich normal. Hat ja Hunger, aber sonst lag sie nur rum.
Hat eben Kot abgesetzt (sah normal aus) und war auch pieseln.
Aber heute Morgen kam sie schon nicht zu mir als es Futter gab. Ich musste sie rufen.

Den Abend über lag sie nur im Tiefschlaf auf der Couch.
Total weggetreten. Sie reagiert auch erst wenn man sie richtig anstößt.
Fressen will sie aber. Hab dann nochmal gemessen, um eine Unterzuckerung auszuschließen: 520:-(

Hattet ihr das schon mal so extrem? Ich hab auch das Gefühl, dass sie schneller atmet als sonst.
 
Zurück
Oben