Kira's Josephine mit Lantus

Hat Josi sehr langes Fell?
Wenn sie aktuell öfter und immer Haare erbricht, vielleicht hatte sich da ein Knäuel im Magen gebildet, was gedrückt hat und sich jetzt nach und nach löst.
Bekommt sie öfter was gegen Haarballenbildung wie Malzpaste oder Butter?
 
Hat Josi sehr langes Fell?
Wenn sie aktuell öfter und immer Haare erbricht, vielleicht hatte sich da ein Knäuel im Magen gebildet, was gedrückt hat und sich jetzt nach und nach löst.
Bekommt sie öfter was gegen Haarballenbildung wie Malzpaste oder Butter?

Hallo Silke.
Josi hat sehr dichtes Fell und haart im Moment wie irre.
Ich Bürste sie seit gestern oder vorgestern jetzt 2x täglich. Da kann man einen Pulli drauß stricken...

Aber sonst ist mir das nie so aufgefallen mit dem Erbrechen beim Fellwechsel.
Ich hatte ihr daher auch noch nie was gegeben deswegen.
Es kann natürlich wirklich Zufall sein, dass sie das wegen der Haare jetzt hat und letztes Wochenende eine Magenverstimmung hatte. Da sah das ganze nämlich vollkommen anders aus. Teilweise hat sie wirklich im Strahl ihr Futter sofort wieder erbrochen ohne Haare drin.
Ich beobachte nochmal und entscheide dann die Woche. Pankreatitis äußert sich ja anscheinend anders so wie ich das gelesen habe und dauert im Schnitt 2-3 Tage am Stück...
 
Guten Morgen.

Irgendwie bin ich etwas verwirrt wegen der Einstellung.
Wenn ich morgens 7,5 IE spritze, ist der BZ ja schon sehr niedrig tagsüber. Wenn ich abends dann reduziere auf 7,25 IE, habe ich einen relativ hohen Mpre...

Abends möchte ich aber interne mehr spritzen, da sie ja schon immer sehr niedrig ist. Kann ich denn morgens mit den Werten so leben? Vielleicht pendelt sich der Mpre ja noch ein mit der Zeit.
Ich habe trotzdem mal heute Morgen die 7,25 IE von gestern Abend gespritzt, um zu sehen, welche Werte wir dann tagsüber haben.
Kann es langfristig auch sein, dass man morgens eine andere Dosis spritzen muss als abends?
 
Guten Morgen,

zunächst erstmal ist der Mpre heute morgen nicht hoch:wink:, aber ich weiß was du meinst.

Du hast ja gestern abend reduziert und da kann das schonmal die Folge sein.
Es kann schon ein paar Tage dauern, bis sich die Pres an die niedrigeren Zwischenwerte anpassen.Deshalb hält man eine Dosis dann auch mal ein paar Tage. Leider sieht Josi unseren Plan etwas anders und bringt so schöne Werte, dass du reduzieren kannst/musst.

Schauen wir mal, ob Josi sich mit den 7,25 für ein paar Tage zufrieden gibt
 
Hoher Mpre....:grin:
So ändern sich die Ansprüche:nice:

Sieht alles sehr gut aus. Und zwei unterschiedliche Dosen klappen eigentlich nie. Muss man hier auch gar nicht in Erwägung ziehen.
 
Zurück
Oben