Kira's Josephine mit Lantus

Wenn es so wie gestern läuft, wird Fräuleinchen zum Apre wieder gegen den Plan arbeiten. Sollte dem so sein, dann wieder 0,5 weniger.

Du könntest auch generell 0,5 weniger geben, dann wird vielleicht ein paar Tage Ruhe in die Werte kommen. Ist zwar nicht ganz nach Protokoll, aber manchmal muss man abweichen, um mal zur Ruhe zu kommen. Ist ja für dich auch Stress immer mit dem Spritzen zu warten oder sich Gedanken machen, ob der BZ jetzt noch tiefer geht und du mal nicht Zuhause bleiben kannst.

Heute Abend gibt es dann gegen 21 Uhr die Spritze.

Ich habe gerade so gedacht, dass du, wenn der Wert 21Uhr spritzbar ist oder weit ü100 ist, um 0,5 reduzierst und morgen früh vielleicht schon wieder etwas früher spritzen könntest.
Vielleicht kannst du auch heute eine halbe Stunde früher spritzen. Dann wärst du morgen schon eine Stunde näher an der eigentlichen Zeit.

Aber du kannst natürlich auch die 12 Stunden einhalten, bis hoffentlich bald etwas Ruhe reinkommt.

Aber was mache ich mir Gedanken, Josi gibt den Takt an:grin:
 
Futter kannst du ihr geben. Beim Messen bin ich nicht so im Klaren mit mir:ang:. Sicher willst du dann auch schon früher spritzen, wenn es der Wert her gibt. Da es bei Josi aber schwer einzuschätzen ist, ob der BZ nicht doch nochmal runtergeht, könnte ein früheres Spritzen eine zu große Überlappung bzw. Eine zu starke Wirkung der Dosis haben.

Oder aber du spritzt heute noch weniger, als vorgesehen und bist dann morgen wieder in deinem Rhytmus.

Nur mal so ein Gedanke.....wenn du 19.30 oder 20 Uhr einen spritzbaren Wert misst, könntest du dann 5IE spritzen und morgen früh dann zur gewohnten Zeit vielleicht 5,5IE. Dann wird der BZ zwar wieder höher sein, aber du könntest dich dann langsam von unten an die passendere Dosis rantasten
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben