Kira's Josephine mit Lantus

AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Mehr hilft in unserem Fall anscheinend wirklich viel.
Gestern Mittag Wert um 360 und diesen Mittag Wert um 380:-) und heute Morgen im unteren 400er Bereich.
Mag sich zwar nicht so super aussehen objektiv, aber für uns ein großer Schritt, da wir das erste Mal zwei Tage hintereinander mittags unter 400 waren!!!
Ein kleiner Lichtblick.
Wie lange würdet ihr die 3,5 IE lassen und den BZ damit beobachten?
Wahrscheinlich müssen wir doch noch was höher gehen, um deutliche Ergebnisse zu erzielen.

Aber erst Mal schön langsam:-)
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Hallo Kira,

ich kann die Werte nur bis 15.12. sehen.

Natürlich sind die Werte schon gesunken, das ist toll.:nice:
Aber insgesamt sind sie natürlich noch viel zu hoch.
Ich würde alle 2-3 Tage um 0,5IE erhöhen. Wenn die Werte unter 200mg/dl sind, kann man das Tempo rausnehmen und die Dosis auch mal 5-7 Tage halten.
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Hallo, ich habe heute Morgen auf 4 IE erhöht (von 3,5 IE)...
Jetzt sind die Werte so schlecht wie vor drei Tagen:-(

Morgens 492, ist ok, aber nicht super, mittags dann auf einmal 460 (die letzten zwei Tage immer unter 400) und heute Abend der Knaller mit 511.
Futter ist wie immer. Keine Snacks etc zwischendurch. Weiß jemand, warum es sein kann, dass der BZ so hoch geht, obwohl ich das Insulin erhöht habe.

Wiedermal frustrierte Grüße von Josi und Kira
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Hallo Kira,
ich kann Deinen Frust gut verstehen, wenn sich so gar nichts nach unten bewegen will. Sooo gross sind die Unterschiede aber gar nicht. Du musst auch immer an due Messtoleranz der Geräte denken. Vielleicht hat Josi etwas mehr gefuttert als sonst oder es geht ihr heute nicht so gut? Schmerzen und Unwohlsein in jeglicher Form können den BZ hochtreiben.
Die neue Dosis muss auch erst ein Depot aufbauen. Du bist trotzdem auf dem richtigen Weg. Mach weiter und nicht verzweifeln. Irgendwann purzelt der BZ. Ganz sicher.
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Griass di Kira mit Josephine:heart:,

herzlich willkommen.

Du wirst du sicher das Einstellungsprotokoll kennen.

Guck bitte mal unter Phase 2: Erhöhung der Dosis:
Viele Katzen reagieren auf eine Dosis-Erhöhung kurz mit erhöhten Blutzuckerwerten - meist in den ersten 2 bis 3 Tagen, die aber nicht länger als 24 Stunden anhalten. Keiner kennt die Ursache für dieses Phänomen (vielleicht eine sogenannte "Panicky Liver"?) - halte die Dosis und ignoriere die Fluktuationen.

Glaube mir, es macht keinen Unterschied, ob 492 oder 511. Bei den Messgeräten gibt es eine Tolerenz von 10-15 %. Je höhere Werte du misst, desto größer der Unterschied bei der Toleranz.
Fakt ist jedenfalls, dass diese Werte viel zu hoch sind.
Und ich denke, du wirst auch noch etwas erhöhen müssen, um einen Erfolg zusehen.
Jetzt musst du zumindest daran arbeiten, dass die Werte meistens unter 200 mg/dl sinken.

Ziehst du die Spritzen mit den Anlegekärtchen auf?
Kärtchen richtig ausdrucken
 
Zurück
Oben