Kira's Josephine mit Lantus

AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Hallo Toptiger,

Ich werde das Thema Akromegalie trotzdem mal morgen bei der Tierärztin ansprechen. Und mich darüber etwas schlau machen:-) Ich werde mir mal deine Geschichte durchlesen.

Wow, du spritzt aber richtig viel habe ich gerade gesehen....ich hoffe mal stark, dass wir mit weniger auskommen. Darf ich deine BZ-Tabelle meiner Tierärztin zeigen morgen? Das glaubt die mir nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Hallo Kira,
grundsätzlich habe ich kein Problem mit der Liste. Damit die bloß nicht in die falschen Hände gerät, das verträgt niemand. Die TÄ wird schockiert sein und sicher mich als Tierquäler darstellen. Die betreuende Tierklinik ist übrigens involviert in die Dosis. 1 Ampulle wird alle 5 Tage leer.

Für Roger ist es jedenfalls lebenserhaltend. Ohne dieses Forum wäre er längst tot.
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Hallo Kira,

das bringt doch nichts, wenn du die Tabelle von Roger mitbringst. Er hat Akromegalie - wie erwähnt.
Julias Kimba bekam um die 8IE und hatte nachweiselich keine Akromegalie. Solche Tabellen sind besser geeignet.
Julia's Kimba mit Lantus (
multipage.gif
1 2 3 ... Letzte Seite)


Selten bleiben Katzen auf diesen hohen IE sitzen, in der Regel setzt dann der Rückwärtsgang ein. Entweder bis zur Remission oder bis zu einer viel niedrigeren Dosis.
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Freut mich, dass deine Tierärztin keine Panik wegen der Menge des Insulin macht.
Da haben wir hier schon so einiges erlebt:oops:

Ich hab bei Schorschi echt am Rad gedreht.:stupid:
Wenn man dann noch schwanger ist, stresst das sicher noch mehr. :peck:
Aus der heutigen Sicht weiß ich, dass ich mich nicht so verrückt hätte machen müssen, aber so ist es eben, wenn man selbst noch uninformiert ist. Da kann einem eine andere Meinung oder zu viele gut gemeinte Tipps schon aus dem Gleichgewicht bringen.
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Aktuelle Blutwerte:

Fructosamin 739.9 (Referenz Labor: 160-365) > vorher: 856.4

Lipase 30.7 (0-35) > vorher: 154.1 hier war sie sehr zufrieden, da sich ja anscheinend was an der Bauchspeicheldrüse verändert hat!

Blutzucker wieder im hohen 400er Bereich.

Übermorgen würde ich dann auf 5 IE erhöhen.
 
AW: Kira's Josephine - Einstellung mit Lantus

Das war aber nicht die spezifische feline Pankreaslipase? Sieht nicht so aus bei den Referenzwerten. DIE ist aussagekräftig was die Bauchspeicheldrüse angeht. Die andere nicht.
 
Zurück
Oben