Kirsten's Happy mit Lantus

AW: Kirsten mit Happy (Lantus)

Hallo Kirsten,

von mir auch noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN für euch beide.

Du hast ja schon viele Tipps bekommen, ich möchte dir noch was zum Blutzuckermessen schreiben.

Ich würde versuchen, Happy jeden Tag zur gleichen Zeit, z.B. morgens und abends zum Pre, immer auf die selbe Stelle setzen zum Messen, ihm gut zureden, loben, (auch wenn es nicht klappen sollte) nach dem Messen mit einer Kleinigkeit, die er gern mag, belohnen, also ein kleines Ritual daraus machen. Nicht nur Menschen sind "Gewohnheitstiere" und er wird mit der Zeit lernen, sich daran zu gewöhnen. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Auch wenn du noch nicht viele Werte von ihm messen kannst, wäre es gut, wenn du sie in eine Tabelle schreiben könntest.
Eine Anleitung, wie du sie einstellen kannst, findest du hier:http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=32

Falls du Schwierigkeiten damit hast, kannst du sie an

diab_cat@yahoo.de schicken und wir stellen sie für dich ein.

Mit der Zeit, ein bißchen Geduld und Hilfe so viel du brauchst, wirst du bestimmt alles gut schaffen.
 
AW: Kirsten mit Happy (Lantus)

Hallo Kirsten,

auch von uns noch ein

Welcome00067.gif

hier in der Group

Coras Vorschlag beim Blutzucker messen, mit dem Ritual, das finde ich eine sehr gute Idee
auch wir haben auch gute Erfahrungen damit gemacht

tut mir leid das der arme Happy so ein Trauma hat
ich habe mir da mal so meine Gedanken gemacht
kann sein das es eine blöde Idee ist (aber dafür bin ich bekannt :grin: )
läßt er sich eine Leine anlegen?
weil er doch so eine Angst vor der Transportbox hat
vielleicht wäre dies eine Möglichkeit ihn zum Tierarzt zu transportieren
nicht das er selber läuft, sondern das er auf dem Arm sicher ins Auto getragen wird
u sich dann mit ihm auf den Rücksitz setzen
ist nur so ein Gedanke ...

was mir noch zum Blutzucker messen eingefallen ist
mir ist es am Anfang sehr schwer gefallen, ich war furchtbar aufgeregt u nervös
u das überträgt sich ja dann auf die Katze
ihr habt doch noch ein Katzenmädchen
vielleicht kannst Du bei ihr mal das Messen "üben" u wenn Du Dir sicherer bist, dann ist es vielleicht für Happy leichter ?!
meine Gina ist ja keine Diabetikerin
aber ab u an messe ich auch bei ihr den Blutzucker, zur Sicherheit

auf jeden Fall wünsche ich alles Gute
das klappt alles mit der Zeit :flower:
 
AW: Kirsten mit Happy (Lantus)

Hallo Ihr Lieben!

Und erst einmal ganz herzlichen Dank für Eure Tipps und Euren Trost!!!:peck: Ich habe heute Abend noch einmal Happys Werte nehmen können, er hatte nach einem Abstand von 9 Stunden (2 Einheiten) einen Wert von 83, allerdings wird das für die nächste Zeit auch erst einmal das letzte Mal gewesen sein, dass ich ihn packen konnte. Sein Vertrauen in mich ist momentan etwas gebrochen.

Sein Verhalten gefällt mir im ganzen nicht besonders gut, er ist sehr in sich gekehrt und schaut nur traurig durch die Gegend. Irgentwie nicht mein Kater.

Petra - der Tipp mit der Leine ist eigentlich generell gut, nur das letzte Mal als ich ihn an der Leine hatte, durfte ich anschließend ins Krankenhaus und hab knappe 4 Wochen einen Gips getragen. :loss: Ich formuliere es mal so - er weigert sich in jeglicher Form die Wohnung auch nur für 5 cm zu verlassen.

Und Suki? Ja, wenn Suki nicht Suki wäre, dann könnte man sicherlich an ihr üben. Ich liebe die kleine Maus abgöttisch, aber sie ist eine Kratzbürste wie sie im Buche steht, auch bereits durch 4 Hände gegangen und völlig gestört. Meine kleine Tochter steht nur neben ihr und bekommt sofort eine Ladung Krallen ins Gesicht, wenn sie nur in Reichweite ist. Die einzige Person die sie einigermaßen anfassen kann bin ich - Männer nein danke!

Ich weiß dass hört sich hier nach fürchterlichen Ausreden an, sind es aber leider nicht. Beide werden vom THP mit Bachblüten therapiert, allerdings ist das eine sehr langwierige Sache. Ich bin also im Moment etwas ratlos.

Liebe Grüße

Kirsten
 
AW: Kirsten mit Happy (Lantus)

Hallo Kirsten,

Happy schrieb:
...Sein Vertrauen in mich ist momentan etwas gebrochen.

Sein Verhalten gefällt mir im ganzen nicht besonders gut, er ist sehr in sich gekehrt und schaut nur traurig durch die Gegend. Irgentwie nicht mein Kater.

Ich weiß dass hört sich hier nach fürchterlichen Ausreden an, sind es aber leider nicht. Beide werden vom THP mit Bachblüten therapiert, allerdings ist das eine sehr langwierige Sache. Ich bin also im Moment etwas ratlos.

das tut mir leid
das ist man wirklich ratlos
010.gif

u braucht viel Geduld

nein, ich weiß das das keine Ausreden sind
ich weiß selbst wie lange es dauern kann das Vertrauen eines traumatisierten Tieres zu gewinnen :sigh:

waren nur so Ideen die mir durch den Kopf gingen ...
gib nicht auf, ihr schafft das ganz sicher!!!
ich denke an euch u wünsche euch nur das Beste
u Dir ganz viel Kraft für Deine 2 Fellpopos

005of3.gif
 
AW: Kirsten mit Happy (Lantus)

:sad: :sad: Und kaum ist das neue Jahr angebrochen, habe ich mit Happy die nächsten Probleme. Er war die ganze Woche so einigermaßen stabil und hat sich wohlgefühlt. Freitag morgen haben wir beide vergessen ihm sein Lantus zu geben, Freitag nachmittag viel mir dann auf, dass er wieder anfing zu torkeln und einen fürchterlich glasigen Blick hatte. Ich hatte beim Blutzucker messen nicht einmal einen Wiederstand. Er lag bei 40!!!! und das ohne Lantus. Morgen haben wir einen Termin bei unserer Tierärztin, aber sie hat mir schon gesagt, dass es auf Grund seiner anderen Erkrankungen nicht besonders gut aussieht, er hat wahnsinnig abgenommen und verweigert mittlerweile fast alles an Futter.

Ich soll ihm jetzt damit er überhaupt frisst sein Felix und seinen geliebten Vaniliepudding geben, jeglichen Stress von ihm fernhalten etc.

Ich weiß einfach nicht mehr was ich mit dem Stinker machen soll.:tired:

Liebe Grüße

Kirsten
 
AW: Kirsten mit Happy (Lantus)

Hallo Kirsten,

es tut mir leid, dass es Happy so schlecht geht :sad:. Ich bin sehr froh, dass ihr morgen zum Tierarzt geht.

Hast du inzwischen weitere Blutzuckerwerte messen koennen? Ich denke es waere sehr wichtig, auch nach Ketonen bei Happy mindestens 2x taeglich zu messen, wenn er kaum frisst und du ihm kein Insulin gibst.

Ich weiss es ist leichter gesagt als getan, aber kannst du darauf achten, dass Happy genug Fluessigkeit zu sich nimmt und nicht austrocknet?

Gute Besserung an Happy :flower:!
 
AW: Kirsten mit Happy (Lantus)

Hallo Kirsten,

das tut mir sehr leid :sad:.

Du schreibst ja in Happys Vorstellung, dass er nicht nur FELV sondern auch Krebs hat. Welche Prognosen hat der TA bei der Diagnose für Happy gestellt?

Ich würde Happy auf jeden Fall seinen Vanillepudding futtern lassen. Es ist ja nicht nur Nahrung, sondern auch ein kleines Stückchen Lebensfreude für ein so krankes Tierchen.

Zu der Ketonmessung hat dir Kirsten schon geschrieben.

Ich hoffe sehr, dass es nur ein vorübergehendes Tief ist und Happy sich wieder erholt. Ich wünsche ihm gute Besserung.
 
AW: Kirsten mit Happy (Lantus)

Hallo Kirsten,

das tut mir leid zu lesen das es Happy so schlecht geht
cat30.gif

gut das Du mit ihm zu TA gehst

wir drücken euch alles Daumen u Pfoten
gute Besserung für den Kleinen

041.gif
 
Zurück
Oben