Kontrolllösung für den Bayer Contour?

Hallo!

Ich benutze das Bayer Contour seit Anfang Dezember 2008.
Wann sollte ich denn das Gerät mittels Kontrolllösung überprüfen?
Und welche Lösung nimmt man dann? Da gibt es wohl 3 verschiedene Arten für dieses Gerät?
Danke schon mal:nice:
 
AW: Kontrolllösung

Hallo, ich kenne zwei verschiedene Arten von Kontrolllösung für den Contour. Einmal für den Bereich high und einmal low. Da die Lösung eine begrenzte Haltbarkeit von 6 Wochen nach dem Öffnen hat soviel ich weiß, kann man ja jede Woche vielleicht einmal ne Kontrollmessung machen. Aber ich denke man muss da Gerät nicht gleich nach 3 Monaten testen. Ich würde es vielleicht nach einem Jahr mal testen. Ich teste meine Geräte (bin selbst Typ 1 Diabetiker) ehrlich gesagt nie selber. Mache höchstens mal ab und zu ne Vergleichsmessung beim Arzt.
LG Penny
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kontrolllösung

Hallo Petra,

ich habe auch nie die Kontrollösung benutzt, nur mit meinen BZ-Werten verglichen. :shy:
 
AW: Kontrolllösung

Hallo Petra,

habe grad erst deine Frage gelesen.

Als ich mit Lantus angefangen haben, waren meine Contour-Sticks alle und ich musste vorerst mit den Accu-Chek vorlieb nehmen.
(ich lass sie mir immer schicken, 10€ billiger als in der Apoth. = 19,90€)
Als meine Sensoren dann eintrafen und ich mal z. Vergleich mit beiden Geräten gemessen habe, war ein Unterschied von 57mg/dl, das fand ich ganz schön viel.
(Allerdings war Pummels BZ 469 m. accu chek und 526 m.d. Contour)

Daraufhin habe ich bei Bayer angerufen und dies geschildert, aber sie sagten mir das sie Geräte eine PROZENTUALEN Wert von den tatsächlichen Wert abweichen dürfen, und so käme auch der Unterschied zw. den Geräten zustande.....naja lange Rede gar kein Sinn.....

Daraufhin hat mir Bayer angeboten mir die Kontolllösung zuzuschicken, damit ich mein Gerät testen kann...
Es ist die Contour-Control -NORMAL 2,5ml / PZN -6691057
Soll i.d. Apotheke um die 6-8 Euro kosten.

Hoffe ich konnte dir trotz des späten Eintrags auch mal etwas behilflich sein.:flower:

LG Ingrid
 
Zurück
Oben