Kot zu weich - Alternative zu MCP gesucht

Hat jemand n Tipp bei dünnem Stuhl? Wir haben ja das chronische Problem im Enddarm, wo die Perestaltik nicht mehr funktioniert

Eigentlich hatten wir dafür ja MCP verschrieben bekommen, aber das steht ja grad bissl in der Kritik
 
AW: Nadine's Robbi mit Lantus

Aber nur die hochdosierten Tropfen wurden vom Markt genommen. Gebt ihr nicht Tabletten?
Wenn es Robbi hilft und er keine gravierenden Nebenwirkungen davon hat, würde ich es weiter geben.
 
AW: Nadine's Robbi mit Lantus

Wir haben die Tabletten bekommen. 2x 1/8el pro Tag

Wenn ihr aber sagt, dass die eher gegen Übelkeit helfen und weniger gegen dünnen Stuhl

Vielleicht gibt es ja was Geeigneteres. Mglw auch als Hausmittel
 
AW: Nadine's Robbi mit Lantus

Ja, schon ne ganze Weile

Man muss aber sagen, dass wir umgezogen sind und Robbi sich in der alten Wohnung "angewöhnt" hatte, ständig in den Flur zu kacken

Das war schlagartig vorbei, als wir in der neuen Wohnung waren. Ab und zu hab ich es dennoch gegeben, aber er hat einfach immer sehr weichen Stuhl, wirklich "griffiger" wurde der nicht

Jetzt fängt er an, wieder Kot zu "verlieren" zT so "Spritzschiss"

Das würd ich gern n bissl mehr in den Griff kriegen

Also auch generell bissl festeren Stuhl hätt ich gern für Robbi
 
AW: Kot zu weich - Alternative zu MCP gesucht

Ich hatte da schon mit Heilerde oder Hüttenkäse ( Hüttenkäse enthält ja Milchzucker, dürfte dann für unsere Süßen nicht geeignet sein) da ist die Akzeptanz auch recht gut.

Kohle wurde nicht akzeptiert.

Das Darmflora plus von Dr.Wolz kann ich ebenfalls empfehlen, weiss aber auch hier nicht , ob es Diabetikergeeignet ist.
 
AW: Kot zu weich - Alternative zu MCP gesucht

Ja Mafine hab ich und ja , auch empfindliche Mägelchen vertragen das, ist aber nur die Frage, ob Dein Robbi das auch annimmt.

Wenn du magst, informier dich bitte mal hier über Heilerde.


wegen der Dosierung muss ich aber nochmal in meinen Unterlagen nachgucken, mach ich dann morgen.

Oder probierst mal die Kohle, vielleicht klappts ja bei Euch :wink:, auch hier die Dosierung muss ich nachgucken, ist schon so viele Jahre her, daß ichs gebraucht hab.

Und bei Dr. Wolz einfach mal nachfragen, in der Beschreibung steht ja Lactosefrei.

Darf ich fragen, wann Du Robbi das letztemal entwurmt hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben