Kot zu weich - Alternative zu MCP gesucht

AW: Kot zu weich - Alternative zu MCP gesucht

Entwurmen ist etwa 6 Wochen her

Und bei uns ist es ja ne chronische Enddarmgeschichte

Hängt also glaube vor allem damit zusammen. Generell hab ich aber das Gefühl, dass er einige Zutaten nicht gut verträgt
 
AW: Kot zu weich - Alternative zu MCP gesucht

Nein. Ich füttere Animonda Carny

Ich merke aber, dass er im Fertigfutter nicht alles verträgt

Deshalb wage ich inzwischen keine großen Experimente mehr, was das Futter angeht
 
AW: Kot zu weich - Alternative zu MCP gesucht

Momentan funktioniert er wieder besser, wir hatten aber auch schon Zeiten, da war der After ganz ausgestülpt, weil er ständig gedrückt hat

Manchmal habe ich das Gefühl, dass er nicht merkt, ob es nur Luft oder doch mehr ist und manchmal "verliert" er den Kot auch einfach. Dann allerdings eher so in Tropfenform, unterschiedlicher Größe

Der Enddarm steht auf "wie ein Ofenrohr"...so sagte die TÄ
 
AW: Kot zu weich - Alternative zu MCP gesucht

Die Dosierung ist 5 - 10 g, ich kann dir echt nicht mehr sagen, wieviel das in Teelöffeln ausmachte.

Da Robbi ja nur etwas dünner macht und er ja auch nicht viel wiegt, würde ich vorschlagen, fang doch mal mit 5g an.
 
Zurück
Oben