Kristiana's Cassya mit Lantus

Ich bin auch auf den Apre gespannt. Heute Früh ist nix daneben gegangen. Eine Erhöhung hätte ich für Freitag (abends) oder Samstag angedacht, falls die Pre-Werte über 200 bleiben. Zumindest ein paar Tage halten...? Aber ja, ich möchte sie bald unter 200 bringen! Außerdem hab ich mit meiner TÄ ausgemacht, dass wir Fr wieder telefonieren. Derweil will ich sie da nicht ganz außen vorlassen.
 
Apre könnte besser sein... Aber auch schlimmer. Gestern keine Blähungen gehabt zu haben, wobei ich nicht ganz so viel mit ihr schmusen konnte, wie die Tage davor (hatte Montag frei). Animonda Vom Feinsten für Kastrierte Katzen und auch Real Nature Wilderness Pure Chicken nimmt sie gut an. Werd ihr also mal einige Tage das füttern und schauen, was sich tut.

Kurze andere Frage: Sollte man Diabetiker-Katzen Extra-Flüssigkeit unterjubeln? Mein alter TA meinte, ich soll Wasser ins Futter geben, das war vor DM-Diagnose. Jetzt frisst sie doch aber so viel mehr und auch nur noch FeuFu... Ich geb ihr immer noch (nicht zu knapp) Wasser ins Futter, was sie anstandslos wegschlabbert. Aber ich bin jetzt eigentlich gar nicht mehr so sicher, ob das nötig oder überhaupt gut für sie ist. Sie pinkelt halt weiterhin extrem viel, was klar ist, wenn sie so viel trinkt.
Noch mal die Eckdaten: Sie wiegt ca. 4,2 kg und kriegt allein mit FeuFu (360g) ca. 288 ml Flüssigkeit. --> Extra-Wasser ins Futter oder nach Bedarf selber trinken lassen?
 
Ich hab gestern und heute weniger Wasser dazugegeben und prompt hat sie nach dem Frühstück selbst getrunken. Ich denke, dass es vlt auch ein Indikator sein kann, wenn sie selber trinkt. Wie durstig sie ist merk ich sonst nicht, weil ich in den letzten Wochen wirklich sehr viel Wasser in Futter gegeben hab. Ich beobachte das mal mit weniger Wasser im Futter.
 
Also, von Apre 202 auf +4 202 ist ja nicht sooo prickelnd. :erwhat:
Morgen kann ich am NaMi komm ich früher Heim und werd einen +8-Wert messen können. Ich denk aber, dass ich wirklich morgen um 0,25 erhöhen würde. Und futtermäßig mal ein paar Tage konstant bei einer (guten Mono-)Sorte bleib, ich geh ja morgen einkaufen...
Sie ist übrigens weiterhin ziemlich durstig. Ich geb nach wie vor Wasser ins Futter, aber halt weniger als die letzten Wochen/Monate.
 
Zurück
Oben