Generell wollt ich noch die Info geben, dass wir die Futterzeiten und Futterportionen wieder angepasst haben, weil es für uns kein erträglicher Zustand war, nachts aufzustehen und zu schauen ob Nala ihre 2 Uhr Portion frisst oder nicht, auch die ständigen Unterzuckerungen waren ja echt kritisch. Wenn sie nicht gefressen hätte, hätte es ja zwangsläufig zu Unterzucker geführt.
Wir füttern daher jetzt mehr oder weniger wie früher, d.h. um
8:00 Uhr zur Spritze 40g
12:00 Uhr 50g (weil 2x 25g) haben wir jetzt aber reduziert auf 40g - weil ihr das vermutlich ausreicht
16:00 Uhr 25g
20:00 Uhr 40g
23:00 Uhr 50g (weil 2x 25g) wollen wir aber auch reduzieren auf 40g
4:00 Uhr 25g
Ich denke, das spielt gerade mit rein, warum ihr BZ in letzter Zeit höher ist als sonst. Wir füttern jetzt ca. Seit 2/3 Wochen so. Positiv seit dem gabs keinen Unterzucker mehr und die Werte Tagsüber lassen sich meiner Meinung nach auch sehen. Wir haben aber nach wie vor das Problem, dass die pre Werte immer noch zu hoch sind. War er aber vorher ja auch schon… hier haben wir bisher einfach noch keine Lösung gefunden. Ansonsten finden wir das füttern so echt super und Nala ist auch glücklich damit und frisst auch gut (auch die 50g kommen weg). Wir können wieder durchschlafen und sie hat keinen Unterzucker und kann auch durchschlafen bis 4 Uhr.
ABER die Werte ab Apre sind irgendwie immer zu hoch. Warum können wir uns nicht erklären ihr? Meint ihr die 50g sind zu viel? Wir haben mal auf 40g reduziert, das ist für sie auch ausreichend.
Hinweis: Die Werte nach 23 Uhr die ich messe und eintrage sind immer Futterwerte. Wir messen nach dem füttern und bevor wir schlafen gehen. Daher siehts auch recht hoch aus, aber eigentlich sollte der Wert mit Futter ja nicht so hoch gehen.
So richtig optimal ist es noch nicht, aber uns entlastet es enorm. Wir haben nachts keine Angst vor Unterzucker und für Nala ist es auch viel entspannter. Das einzig blöde sind die hohen Werte..