Kristina's Nala jetzt mit Levemir

Wurde denn nicht geröngt? Man findet kaum einen TA, der alle Zähne zieht, weil das Zahnfleisch entzündet ist und FORL vermutet wird. Selbst bei FORL sind TÄ nicht unbedingt bereit gleich alle Zähne zu ziehen. Und schon gar nicht bei so einer jungen Katze. Naja, nun ist es so.
Ja sie wurde auch geröngt und die Entzündung ging schon bis an die Wurzel runter… daher hat sie alles was raus musste rausgenommen und dann waren’s am Ende alle, das war nicht die erste OP. In der ersten kamen schon 11 Zähne raus und dann bei der im Oktober der Rest. sie hat noch einen einzigen Eckzahn.
 
Reicht ihr das denn? Mir erscheint das etwas wenig. Und gerade bei hohen BZ-Werten hat sie immer Hunger. Die Energie vom Futter kommt kaum in den Zellen an.
Hmm, schwer zu sagen, sie hat immer ihren Napf leer gefressen und war dann auch erstmal zufriedene, sie kam aber meistens etwas früher als zur Futterzeit und wollte ihr Fressen, wir haben dann entweder noch abgewartet oder doch schon früher was gegeben. Aber es heißt ja auch immer man solle sich an die Zeiten halten. Seit wir jetzt das Leonardo gegeben haben, ist sie total satt habe ich den Eindruck und man muss sie animieren dass sie ihre nächste Ration frisst
Vielleicht liegt das schon an den niedrigeren BZ Werten
 
Das ist nicht so gut. Der Nadir kann irgendwann innerhalb der 12 Stunden und sogar zum Pre sein. Deshalb sollte immer auch ein Tagesprofil erstellt werden, wenn es die Zeit erlaubt. Und wenn es wegen Arbeit oder anderem nicht möglich ist, geht vielleicht ein +3 zum Abend.
Ja, das macht Sinn. Wir haben heute um 16 Uhr nochmal zusätzlich getestet und hatten auch einen besseren Wert als im 12 Uhr und der um 20 Uhr kurz vorm Spritzen war nochmal besser als um 16 Uhr ist dann der Wert um 20 Uhr der Nadir?
 
Logisch. Um die Werte zu halten, hält man auch die Dosis:nice:. Aber nur, wenn innerhalb der 12 Stunden kein 30er-Wert auftaucht. Dann wird sofort um 0,25 reduziert.
Oh ok, aber das heißt wir hätten heute Abend dann auch bei 2,25 Einheiten bleiben sollen? statt 1 Einheit zu spritzen? Bei einem BZ von 240. Unser TA hat gesagt bis zu einem BZ von 250 nur 1 EI. Darauf hatten wir jetzt gehört…
 
Jein. Man kann die Dosis erhöhen, um die hohen Werte erstmal wieder runterzubekommen. Aber macht man eigentlich nicht. Und auch nicht gleich um 0,5 erhöhen. Du weißt ja, woher die hohen Werte kamen. Nämlich von der ausgefallenen Spritze.
Ok, wären die Werte dann mit der gleichen Dosis auch runtergegangen? Ich versteh das noch nicht wann man wie handeln muss? Und wann man runtergeht oder hoch
 
Zurück
Oben