Kristina's Nala jetzt mit Levemir

Wir benutzen deshalb das Anlegemaß und umgehen damit die Skalierung auf der Spritze. Und man kann viel feiner aufziehen.
Und so wird es benutzt.
Hier noch mal die Links für dich im Zitat :nice:

Und hier noch ein Link zu den Spritzen. Du hast zwar 100er/0,3ml Spritzen, aber so kannst du vergleichen (oder bestellen) :wink:

Hallo ihr Lieben,
kurze Frage wir hatten heute Abend erstmals den BZ Wert von 200 :pokal:und haben jetzt auch, wie heute Morgen, 2,25 IE gespritzt. War das ok oder hätten wir runtergehen sollen? Es hieß doch wir sollen halten gell? Gefühlt würde ich sogar noch auf 2,5 erhöhen. Die Tierärztin meinte wir sollen mal für 2 Wochen 2 IE spritzen und dann sollen wir am 13.3. vorbei kommen zur Blutabnahme für
den Fructosaminwert. Mir kommt das mit den 2 IE irgendwie zu wenig vor… Ich habe das Gefühl das wir gerade auf nem guten Weg sind! Heute war sie auch richtig gut drauf und hat so viel gespielt :love:

War das ok oder hätten wir runtergehen sollen?
Das war ok. Es war hoffentlich kein noch sinkender Wert. Wenn der zuletzt gemessene weit ü200 war, hättest du füttern und eine halbe Stunde warten sollen. Wenn de Wert dann gestiegen oder gleichgeblieben wäre, hättest du spritzen können.
Die 200 sind eigentlich hoch genug, um zu spritzen. Aber wenn er noch am Sinken war, kann es zu recht niedrigen Werten kommen.
Gefühlt würde ich sogar noch auf 2,5 erhöhen
da wirst du auch noch hinkommen, aber der nächste Schritt wäre 2,25. Dazu muss man aber ein paar Werte mehr haben. Und vorallem Zwischenwerte.
Und dann noch eine Tabelle für den schnellen Überblick:nice:
dann sollen wir am 13.3. vorbei kommen zur Blutabnahme für
den Fructosaminwert
rauchst du nicht. Du misst den BZ selber. Der Fructosaminwert ist der Durchschnittswert der letzten 2 Wochen. Beim regelmäßigen Messen Zuhause brauchst du den Fructosamin nicht.

Das war ok. Es war hoffentlich kein noch sinkender Wert. Wenn der zuletzt gemessene weit ü200 war, hättest du füttern und eine halbe Stunde warten sollen. Wenn de Wert dann gestiegen oder gleichgeblieben wäre, hättest du spritzen können.
Die 200 sind eigentlich hoch genug, um zu spritzen. Aber wenn er noch am Sinken war, kann es zu recht niedrigen Werten kommen.
Oh das hoffe ich auch, ich verstehe das mit dem
Sinkenden Wert noch nicht. Das war ja jetzt nach 12 Stunden seit morgens, kann der dann noch sinken? Ich dachte das Insulin wirkt nur 12 Stunden und dann brauchts die nächste Dosis…
Wir messen gleich mal den BZ :sigh:

Zurück
Oben