Laborwerte Grisu

Mit Grisu war ich auch bei der jährlichen Kontrolle und auch seine Blutwerte sind schlecht....

Harnsäure 59,0 NW bis 32,8
Crea 2,4 NW bis 1,8 letztes Jahr 168 NW bis 168,

GGT 17 NW bis 10 letztes Jahr <1 NW bis 7
Chol 381 NW bis 381 letztes Jahr LDH 442 NW bis 278

Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Habe für beide zusammen 140 Euro bezahlen dürfen.
Aber ich traue den Laborwerten nicht.
Oder soll ich noch einmal zu einem anderen TA gehen. NUR wir sind hier sowas wie auf einem Dorf. Da kennt jeder jeden und die TA sind auch nicht so reich gesät.

Außerdem kann ich auch kein Geld drucken....
Ich könnte kotzen und sitze hier und mir kullern die Tränen vor Wut und Ärger.....:sigh:
 
AW: Laborwerte Grisu

Ach Monika, Grisu auch. :sigh:

Wieso traust Du den Laborwerten nicht? Glaubst u, die Blutproben wurden vom TA nicht sorgfältig genug behandelt?

Bei meinen alten Miezen kam damals auch bei allen dreien gleichzeitig die Diagnose CNI. Bei uns hat die Futterumstellung (von Trofu auf ausschliesslich Nafu) die Nierenschädigung deutlich gemacht, denke ich. Die Nieren waren vorher bestimmt auch nicht ok, aber durch die eiweissreichere Fütterung war es dann an den Blutwerten sichtbar.

Hier steht, dass der GGT nur mit anderen erhöhten Leberwerten aussagekräftig sein soll. :loss: http://www.schnurr-schnurr.de/Blutwerte.htm
 
AW: Laborwerte Grisu

.

Wieso traust Du den Laborwerten nicht? Glaubst u, die Blutproben wurden vom TA nicht sorgfältig genug behandelt?

Die TÄ hat mir ganz stolz erzählt, dass sie jetzt ein eigenes Laborgerät hätte.
Ich kann ja verstehen, dass die Nierenwerte innerhalb von einem Jahr schlechter werden können, aber dass eine GGT von nix auf 17 U/l ansteigt kann ich nicht nachvollziehen.

Vor allen Dingen sind alle Werte tendenziell bei beiden Niere und Leber zu hoch....Zufall:loss::loss::loss:
 
AW: Laborwerte Grisu

Die TÄ hat mir ganz stolz erzählt, dass sie jetzt ein eigenes Laborgerät hätte.
Ah, jetzt verstehe ich Dich. Mist... ob es an ihrem neuen Laborgerät liegt, kannst Du ja nur herausfinden, wenn Du woanders ein BB machen lässt... das wird teuer.

Was schon erstaunlich ist, dass bei beiden Katzen ähnliche Werte erhöht sind. :loss:
 
AW: Laborwerte Grisu

Ist Harnsäure oder Harnstoff erhöht?

Kann sie denn ein komplettes geriatrisches Profil machen - das wolltest Du doch sicher?!

Meine TÄ hat auch ein Gerät für den Notfall, aber sie kann kein komplettes BB oder Organprofil machen.
 
AW: Laborwerte Grisu

Ach, Monika - lass dich erstmal drücken :cuddle: - ich bin zwar auch kein Profi in Sachen Blutbild, aber erhöhte Nierenwerte sind wirkich nicht schön.... vielleicht wäre es aber wirklich besser gewesen, die Werte in einem großen Labor machen zu lassen - das jetzt nachholen, ist natürlich auch eine finanzielle Frage. Aber vielleicht zur Sicherheit... :loss:
 
Zurück
Oben