Lantus Haltbarkeit

Hallo alle zusammen,
Unser Kater Totoro bekommt nun seit 6 Wochen Lantus von uns gespritzt. Da die Menge sehr gering ist, reicht die Ampulle wahrscheinlich drei bis vier Monate. Laut Packzettel ist Lantus aber nach Öffnung nur vier Wochen haltbar, unser Tierarzt meinte a"Wochen ohne Probleme", hier im Forum habe ich nun gelesen daß das Insulin solange verwendbar sei bis sich Schlieren oder Eintrübungen zeigen. Was stimmt nun, hat jemand Erfahrungen damit? Lantus ist ja nicht gerade superbillig und das nun wegzuwerfen geht mir doch gegen den Strich. Danke - und viele Grüße an alle!
 
Hallo,
Du solltest Lantus im Kühlschrank aufbewahren. Dann ist es sehr, sehr lange haltbar. Eben so lange bis es sich eintrübt, was bei mir aber noch nie der Fall war und mein Kater bekommt auch schon länger eine kleine Dosis um 1 IE.
Wenn Du magst, stell Dich doch bei uns vor (s. Vorstellungsthread), wir helfen Dir auch gerne bei der Einstellung, denn da fehlt es TÄ oft an Erfahrung.
 
Danke für die Tips und liebe Grüße! Wolfgang

Leider habe ich im Moment nur ein Smartphone, deshalb ist das Ausfüllen des Formulars etwas schwierig...
 

SilkeM

Benutzer
Das sollte aber klappen. Du kannst die Fragen auch per Smartphone kopieren und einfügen und beantworten. Zur Not abschreiben oder Du gibst nur die Nummern an. Ich bin auch meistens per Smartphone hier aktiv. Manches ist bissel auswändiger oder braucht etwas mehr Zeit, aber es geht.
Also nur zu. Hier beisst keiner. :wink2:
 
Zurück
Oben