Lantus vs. Lantus Solo Star

Heute habe ich neues Lantus gekauft und statt der üblichen Patronen (nicht vorrätig) dafür Fertigpens bekommen.

Beim Fertigpen sehe ich dass da "Solo Star" mit dazu steht, ist vom Hersteller: sanofi.
Bei den Patronen, steht nur Lantus und Hersteller: sanofi aventis.

Der neue Beipackzettel (Solo Star) ist viel länger, etwas anders beschrieben, aber im wesentlichen ist kein Unterschied auf den ersten Blick zu sehen.

Laut Apotheke soll es auch ein ziemlich neues Produkt sein, mehr konnten sie mir nicht sagen.

Frage an euch:
1. Kauft ihr die Fertigpens oder
2. die Ampullen solo

3. Hat jemand von euch auch schon den "Solo Star Fertigpen" im Gebrauch und wenn, dann einen Unterschied zum alten Pen in der Wirkzeit oder anderes festgestellt?
 
AW: Lantus vs. Lantus Solo Star

Hallo Irene,

Ich hab immer die Lantus Solo Star Pens. Find ich einfach praktischer. Natürlich spritze ich nicht mit den Pens sondern ich zieh mir das Insulin raus. Aber wenn er mal runterfällt passiert wenigstens nix mit dem Insulin.
 
AW: Lantus vs. Lantus Solo Star

Hallo Irene,

Ich hab immer die Lantus Solo Star Pens. Find ich einfach praktischer. Natürlich spritze ich nicht mit den Pens sondern ich zieh mir das Insulin raus. Aber wenn er mal runterfällt passiert wenigstens nix mit dem Insulin.

Ich habe es zu Lantuszeiten genauso gemacht :up: Konnte keinen Unterschied zwischen Pen und Ampulle feststellen.
 
AW: Lantus vs. Lantus Solo Star

Hi zusammen,

häng mich grad mal an, da es am ehesten zu meiner Frage passt. Wir werden jetzt demnächst das erste Mal Nachschub besorgen müssen.

So wie ich das hier lese, benutzt ihr immer diese Flaschen oder? Ich habe von meiner TA anscheinend auch den Solo Star bekommen ... kam damit auch recht gut zurecht, aber welche Flasche man letztendlich benutzt ist ja egal.

Bestellt ihr das online, wenn ja wo? Hab hier ein in Relation gutes Angebot gesehen
 
Zurück
Oben