Laura's Mietzi mit Caninsulin

:finished:puh, dass hätte übel enden können. Ich verstehe manche TÄ nicht. Gut, dass du jetzt den BZ messen kannst. Hast du auch passende Spritzen? Insulin wird sie wohl brauchen. Aber vom Caninsulin solltest du Abstand nehmen. Vielleicht lässt dein TA mit sich reden und gibt dir ein Rezept für Lantus. Wenigstens ProZinc sollte er geben.

Ich würde mich dennoch nach einem anderen TA umsehen und ein komplettes BB machen lassen. U0nd natürlich auch die Zähne kontrollieren lassen. Irgendwas muss den Diabetes ausgelöst haben. Sie ist ja noch recht jung.
 
:finished:puh, dass hätte übel enden können. Ich verstehe manche TÄ nicht. Gut, dass du jetzt den BZ messen kannst. Hast du auch passende Spritzen? Insulin wird sie wohl brauchen. Aber vom Caninsulin solltest du Abstand nehmen. Vielleicht lässt dein TA mit sich reden und gibt dir ein Rezept für Lantus. Wenigstens ProZinc sollte er geben.

Ich würde mich dennoch nach einem anderen TA umsehen und ein komplettes BB machen lassen. U0nd natürlich auch die Zähne kontrollieren lassen. Irgendwas muss den Diabetes ausgelöst haben. Sie ist ja noch recht jung.
Nein die spritzen sind dann ja wohl nichts. Sind ml spritzen. Jetzt hat sie einen Wert von 181
 
Ich dachte, du hattest dir vielleicht passende Spritzen in der Apotheke besorgt. Kannst du mit den jetzigen Spritzen auch viel weniger aufziehen?
Bei dem aktuellen Wert würde ich nicht spritzen. Man könnte zwar eine Minimenge geben, aber da musst du schon passende Spritzen haben. Sonst sag dem TA, der soll dir welche besorgen. Kann ja nicht sein, dass er Insulin gibt und keine passenden Spritzen hat.
 
Jetzt hat sie einen Wert von 181
Super, dass das Messen schon so gut klappt! Und ich bin so froh, dass dieses ganze Drama nochmal gut ausgegangen ist. Ich möchte gar nicht wissen, wie tief der Blutzucker vor den Zuckerspritzen heute war :finished:.

Wenn ich das sagen darf, ich würde augenblicklich den TA wechseln. Der würde mich nichtmal mehr von hinten sehen. Mehr grobe Fehler auf einmal kann man gar nicht machen. Diese Inkompetenz hätte Mietzi um ein Haar das Leben gekostet.
Wie kann man nur einer 2kg-Katze 4 IE Caninsulin spritzen lassen? Entsetzlich!
 
Zurück
Oben