Laura's Mietzi mit Caninsulin

Super, dass das Messen schon so gut klappt! Und ich bin so froh, dass dieses ganze Drama nochmal gut ausgegangen ist. Ich möchte gar nicht wissen, wie tief der Blutzucker vor den Zuckerspritzen heute war :finished:.

Wenn ich das sagen darf, ich würde augenblicklich den TA wechseln. Der würde mich nichtmal mehr von hinten sehen. Mehr grobe Fehler auf einmal kann man gar nicht machen. Diese Inkompetenz hätte Mietzi um ein Haar das Leben gekostet.
Wie kann man nur einer 2kg-Katze 4 IE Caninsulin spritzen lassen? Entsetzlich!
Ja aber wir brauchen bald Insulin. Heute morgen ist der Wert auf 233. Ich rufe da heute an ob ich ein anderes Insulin bekomme
 
Fressen will sie nicht =( und spritzen habe ich nicht besorgt weil ich gestern auch nicht mehr gespritzt habe. Spritzen besorge ich heute. Und ich muss mich um ein anderes Insulin kümmern. Heute war der Wert bei 233
Vielleicht hast du Glück, wenn du gezielt nach Lantus fragst. Dafür brauchst du dieses Rezept:
glargin Lantus
Anbieter: Sanofi-Aventis Deutschland GmbH
Darreichungsform: Zylinderampullen
Packungsgröße: 5X3 ml
PZN: 05387771

und diese Spritzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Spritzen aber erst besorgen, wenn du weißt welches Insulin du bekommst. Für Lantus brauchst du andere als für ProZinc. Du kannst allerdings auch die Spritzen für Lantus auch für ProZinc nehmen. Musst dann aber umrechnen. Lantus ist ein U-100-Insulin und ProZinc ein U-40. Für Lantus brauchst du BD-microfine-demi-Spritzen. Sind in der Apotheke recht teuer. Im Internet sind sie wesentlich günstiger. Dauert allerdings mit der Lieferung etwas länger. Apotheken haben die auch nicht vorrätig. Da geht eine Bestellung aber fix.
 
Zurück
Oben